[Problem] FritBox aufruf über IP oder fritz.box plötzlich nicht mehr möglich

compubuster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gestern Abend musste ich die Box (7490) in der Werkszustand zurücksetzen und rekonfigurieren. Alles klappte wunderbar. Nur ich kann von dem Rechner, von dem aus ich die Box zurückgesetzt habe, nicht mehr auf die FritzBox über IP oder mittels fritz.box zugreifen, und auch der USB-Stick der angeschlossen ist, ist nicht mehr per net use .. einzubinden. Über die NotIP geht, bzw ging es.

Nun der für mich sonderbare Teil:
Von allen anderen Geräten (weiterer PC, allen Smartphones) ist der Zugriff wie vorher über IP oder fritz.box problemlos möglich. Und nachdem ich die 2. Box (7390) wieder als Repeater ins Wlan eingebunden habe kann ich die 7490 auch nicht mehr über die NotIP aufrufen. Da meldet sich jetzt immer die 7390. Die 7390 kann ich im übrigen auch über ihre normale IP aufrufen.

Außer dem Zurücksetzen und der Rekonfiguration habe ich weder an der Box noch an dem "Problemrecher" auch nur einen Hauch geändert.

Ich habe den halben Tag gegoogelt, alles mögliche ohne Erfolg probiert, aber nun bin ich zum ersten mal so richtig hilflos. Kann mir da wer helfen?

Ich vergaß .... Ich habe auch alle Browser probiert, alle cashes gelöscht, ipconfig /flushdns durchgeführt, gefühlte 100 Neustarts, sowol an der Box als auch am Rechner hinter mir ....

Grüße
Frank

Moins

So pauschal sehe ich 2 1 Möglichkeiten...
1. Browsercache (löschen und erneuter Versuch)
2. Antivirensoftware sieht die Fritz!Box als "unsicheres Gerät" und hat sie in ihrer Blockliste

Zuletzt bearbeitet:
"fritz.box" per LAN, WLAN ?

Wie hast du "ohne Antivirensoftware" gemacht ?

Feste IP auf dem Rechner eingerichtet
Schau mal bei den Einstellungen für den Netzwerkadapter nach

einmal zum testen die Antivierensoftware komplett beendet, und zum anderen alle Angebotenen Features außer Antivirus ausgeschaltet.
Ich hatte auch schon mit und ohne fester IP-Vergabe getestet. Alles das selbe Ergebnis.
Falls die FritzBox doch in einer Blockliste stehen sollte, wo kann ich diese denn wohl finden? (Kaspersky IS). Ich habe da jetzt nichts entsprechendes gesehen.

Vielleicht hilf das noch weiter:
Wen ich den USB-Stick mit folgendem code einbinden will >net use Z: \\fritz.box\name.der.box\name.des.sticks /user:name pw /persistent:no< kommt folgende Fehlermeldung:
Systemfehler 59 aufgetreten
unerwarteter Netzwerkfehler
Dabei ist es auch egal ob ich fritz.box oder die IP nehme

Zuletzt bearbeitet:
Falls die FritzBox doch in einer Blockliste stehen sollte, wo kann ich diese denn wohl finden? (Kaspersky IS). Ich habe da jetzt nichts entsprechendes gesehen.
Das ist die Preisfrage ... die Links muß man ja nicht wiederholen, hier hatte ich mal einige aufgelistet, aber der Thread dreht sich ja auch um dasselbe Thema:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283667&p=2142104&viewfull=1#post2142104

Solltest Du eine einzelne Einstellung finden, mit der man den Zugriff auf die FRITZ!Box wieder in vollem Umfang ermöglichen kann, lass es uns wissen.

Die Eigenschaften des Netzwerkadapters/FritzBox (IP/MAC) bzgl. Netzwerktyp werden verändert, öff. <> lokal.
Suche einmal danach bei Kaspersky.

Habe nun alles probiert, und dem Link von PeterPawn gefolgt. Die Eigenschaften des Netzwerkadapters waren ok, die Einträge in Kaspersky waren identisch mit der 2. Box, die ich aufrufen konnte. Nach der Deinstallation mit dem Kasperskyremover hatte ich wieder Zugriff, und nach der Re-Installation von Kaspersky war dann auch noch alles gut. Die Ursache habe ich zwar nicht verstanden, aber das soll mir jetzt mal egal sein. Nochmal vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,555
Neuestes Mitglied
LSD052