.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritt!Fax verliert Verbindung nach Fritz!Box-Neustart

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von BluBlu, 26 Okt. 2006.

  1. BluBlu

    BluBlu Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ist es bei euch auch so, das nach einem Neustart (kein Zurücksetzten) der Fritz!Box 7050 das installierte Fritz!Fax keine Verbindung mehr zu Box hat? Mir war es erst nicht so aufgefallen, als ich Box neu gestartet hatte. Dann wurde mir aber gesagt, das man mir keine Faxe mehr schicken könne. Nachdem ich Frit!Fax neu gestartet hatte, reagierte Fritz!Fax wieder auf eingehende Anrufe. Gleiches gilt auch für den von mir verwendeten ISDN-Anrufmonitor Moony. Nach einem Box-Neustart muß ich also immer jegliche Software welche über CAPI auf die Box zugreift neu starten. Gibts eine Lösung um dieses zu umgehen?

    Gruß
    BluBlu
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,850
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    PC auch neu starten, wenn die Box neu startet!?

    hintergrund: jede CAPI-Anwendung registriert sich am CAPI deshalb bekommt sie auch eingehende rufe gemeldet.
    Wenn aber die Box neustartet weiss die nix mehr von den registrierten Anwendungen.
    Und die Anwendungen gehen i.d.R. davon aus das das CAPI nach der Anmeldung nicht einfach verschwinden kann.
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannst dich ja auch mal nur Ab- und wieder Anmelden, sollte imho reichen!
     
  4. BluBlu

    BluBlu Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke - das hatte ich auch schon vermutet. Das Neustarten der CAPI-Anwendugen ist nicht mein eigentliches Problem - eher nach dem Boxneustart daran zu denken ... :(

    Gruß
    BluBlu
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kleb die doch einen gelben Sticky an den Bildschirm, ;)
    Nee, im Ernst: Warum denn die Box öfters neu Starten?
     
  6. BluBlu

    BluBlu Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider baumelt sich die Box Nachts nach der Zwangstrennung auf. Letzte Firmware der 7050 ist drauf und wenn sie sich einmal gesynct hat läuft alles prima. Letzte Woche wurde die Vermittlungsstelle umgebaut und seit der Zeit gibts die Probleme. Jetzt kann ich zwar DSL 16000 ordern, aber nach der Zwangstrennung funktioniert die DSL-Anmeldung nicht mehr - nur ein Neustart der Box hilft.

    Gruß
    BluBlu

    PS: Der Platz für die gelben Sticker ist bereits aufgebraucht :shock:
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hört sich an, als wenn T-Com den Port auch physikalisch gewechselt hat. Mach doch mal bei deinem Provider per Mail ein Ticket auf, die sollen die T-Com anweisen die Leitung von dir zur Vermittlungsstelle durchzumessen. Das Spielchen hatte ich auch, anschließend keine Probs mehr!
     
  8. BluBlu

    BluBlu Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip - werde ich machen.

    Gruß
    BluBlu