Fritt!Fax verliert Verbindung nach Fritz!Box-Neustart

BluBlu

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist es bei euch auch so, das nach einem Neustart (kein Zurücksetzten) der Fritz!Box 7050 das installierte Fritz!Fax keine Verbindung mehr zu Box hat? Mir war es erst nicht so aufgefallen, als ich Box neu gestartet hatte. Dann wurde mir aber gesagt, das man mir keine Faxe mehr schicken könne. Nachdem ich Frit!Fax neu gestartet hatte, reagierte Fritz!Fax wieder auf eingehende Anrufe. Gleiches gilt auch für den von mir verwendeten ISDN-Anrufmonitor Moony. Nach einem Box-Neustart muß ich also immer jegliche Software welche über CAPI auf die Box zugreift neu starten. Gibts eine Lösung um dieses zu umgehen?

Gruß
BluBlu
 
PC auch neu starten, wenn die Box neu startet!?

hintergrund: jede CAPI-Anwendung registriert sich am CAPI deshalb bekommt sie auch eingehende rufe gemeldet.
Wenn aber die Box neustartet weiss die nix mehr von den registrierten Anwendungen.
Und die Anwendungen gehen i.d.R. davon aus das das CAPI nach der Anmeldung nicht einfach verschwinden kann.
 
Danke - das hatte ich auch schon vermutet. Das Neustarten der CAPI-Anwendugen ist nicht mein eigentliches Problem - eher nach dem Boxneustart daran zu denken ... :(

Gruß
BluBlu
 
Kleb die doch einen gelben Sticky an den Bildschirm, ;)
Nee, im Ernst: Warum denn die Box öfters neu Starten?
 
Leider baumelt sich die Box Nachts nach der Zwangstrennung auf. Letzte Firmware der 7050 ist drauf und wenn sie sich einmal gesynct hat läuft alles prima. Letzte Woche wurde die Vermittlungsstelle umgebaut und seit der Zeit gibts die Probleme. Jetzt kann ich zwar DSL 16000 ordern, aber nach der Zwangstrennung funktioniert die DSL-Anmeldung nicht mehr - nur ein Neustart der Box hilft.

Gruß
BluBlu

PS: Der Platz für die gelben Sticker ist bereits aufgebraucht :shock:
 
Hört sich an, als wenn T-Com den Port auch physikalisch gewechselt hat. Mach doch mal bei deinem Provider per Mail ein Ticket auf, die sollen die T-Com anweisen die Leitung von dir zur Vermittlungsstelle durchzumessen. Das Spielchen hatte ich auch, anschließend keine Probs mehr!
 
Danke für den Tip - werde ich machen.

Gruß
BluBlu
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.