Fritxfon auf Android, ausgewählte Kontakte vom Handy werden nicht auf Fritzfon übernommen

brauni8

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich habe die aktuelle Fritzfon auf einem aktuellen Android am laufen. Dabei ist Fritzfon innerhalb der Software so eingestellt, das alle Gespräche über die Fritzfonsoftware rausgehen sollen.

Eben diese Automatik funktioniert auf dem Gerät aber nicht. So kann ich aktuell n u r über die Fritzfon-Software telefonieren, wenn ich die Kontakte aus dem Fritzbox-Adressenspeicher nutze,
oder die Nummern manuell in die Fritzfonsoftware eingebe.

Ich würde mir wünschen, das sobald Fritzfon mit der FB verbunden ist, das ich dann beim anwählen der Telefonkontakte gefragt werde, ob ich per Fritzbox oder per Mobilfunk telefonieren möchte.

Früher ging das auch mal, aber jetzt nicht mehr :) :(
 
@brauni8

Zuerst einmal ist das (FBF-Anrufmonitor) glaube ich das falsche Unterforum.

Dann vermute ich mal, dass du mit "FritzFon" (bzw. "Fritxfon" im Titel des Themas) die "Fritz!App FON" von AVM meinst?

Du schweigst dich auch komplett dazu aus, welche Androidversion du benutzt.

Und jetzt zu dem Punkt "früher war alles besser" aka

Früher ging das auch mal, aber jetzt nicht mehr

Es gibt hier im IPPF bereits Einträge, welche sich mit dem von dir geschilderten Problem befassen. Siehe dazu hier die Beiträge #25 bis #40:

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threa...telefonie-anmelden.300724/page-2#post-2333878
 
Moin

1. Dafür gibts doch eine Einstellung
Screenshot_20200205-134010.png

2. Mit der "Emerald Dialer" App als Standard für Telefonie werd ich immer vorher befragt...
Screenshot_20200205-134035.png

Android 9 ;)
 
Ja danke für die Infos. Die Info, einfach mal eine andere Telefonie-Software zu nutzen hat mir weitergeholfen.
Also unter Fritzfon/ Einstellungen / App-Auswahl beim Rufaufbau bezieht sich wohl n u r auf die Telefonieapp der Fritzbox, und hat somit rein nichts mit dem Verhalten einer "fremden", oder der Sytemtelefoniesoftware von Android zu tun.

Hier wählt man nur, was die APP von AVM - innerhalb der Fritzfonapp machen soll.

Nutzt man aber eine ganz andere und passende Telefonieapp, dann kann man sehrwohl vom "Handykontaktspeicher" ausgehend, die jeweilige Telefonie-Wahlapp zum rauswählen nutzen.

Ich arbeite jetzt erstmal mit "AG-Contacs" unterwegs und nutze derzeit Android 9

Danke für den Infoaustausch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.