[Problem] Fritz 6660: Clients hinter Switch nicht erreichbar und umgekehrt

An meiner 7580 gibt es diese angesprochenen Probleme nicht.

Alle Geräte können untereinander Kommunizieren und auch wenn ich den AP wechsle, kann ich sofort auf das Internet oder netzinterne Geräte zugreifen.

Verbaut sind dabei die "billigsten" TP-Link Gigabit Switch´s und sogar noch 2x 10/100 Switch´s.

Auch wenn es ein wenig "Katastrophal" aussieht, es ging leider nicht anders, da die Verkabelung mehrere Gebäude auf einer Hofstelle abdeckt.

igöpähüph.jpg Test.jpg

EDIT:
Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Software tritt bei mir dieses Problem nicht mehr auf.
 
Danke für das Bild. Ich werde noch ein bisschen was testen, einen D-Link Switch habe ich auch noch da, vielleicht klappt es mit dem besser. Ansonsten bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als das WLAN der Fritz!Box nicht zu verwenden, denn wenn dieses Verbindungsproblem auftritt, hat mein Handy welches im Sendebereich der Fritz!Box ist z.B. keine WLAN Telefonie und die kommt eigentlich direkt von dieser. Deshalb ist es für mich so schwer nachzuvollziehen, wie ein Switch inkl. AP dieses Problem auslösen kann, denn vom AP hinter dem Switch aus, funktionieren alle im WLAN verfügbaren Dienste, wie WLAN Telefonie und UPnP sofort.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@hypnorex Wo sind wir denn jetzt? Habe durch die Miete nur die 7.22 Wäre ja echt klasse wenn es dann läuft, fragt sich nur wann das entsprechende Update mal ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7.27

Das ist aber seit einigen Versionen behoben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.