- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe die Fritz 7050 und eine - leider langsame - 784kBit-Verbindung der T-Com (über 1&1). Surfen funktioniert perfekt.
Nun habe ich 2 analoge Tel. an der Fritz angeschlossen (Fon Port 1 + 2).
...und 1 VoIP-Nummer bei 1&1 freigeschaltet (soll über Fon 2 laufen).
Nach dem Einrichten der VoIP-Funktionalität (Hauptanschluss, Nebenstellen, Wahlregeln etc.) musste ich leider feststellen, dass das VoIP-Tel. scheinbar nach draußen telefoniert (Anwahl), ich aber kein Rufzeichen (tuut-tuut...) höre?!
Das 2. analoge Telefon, das auf Port 1 angeschlossen ist, funktioniert; komisch ist nur, dass die Nummer des VoIP-Tel. (Fon 2) übertragen wird.
Welche Einstellungen sind denn vorzunehmen, dass:
1. Mit beiden Hörern abgenommen werden kann.
2. Beide Tel. ihre eigene Rufnummer übertragen.
3. Das VoIP-Tel. funktioniert.
Die Verkabelung kann es nicht sein und ich war auch bisher der Meinung, dass die Fritz-Einstellungen korrekt sind.
Vielen Dank!
ich habe die Fritz 7050 und eine - leider langsame - 784kBit-Verbindung der T-Com (über 1&1). Surfen funktioniert perfekt.
Nun habe ich 2 analoge Tel. an der Fritz angeschlossen (Fon Port 1 + 2).
...und 1 VoIP-Nummer bei 1&1 freigeschaltet (soll über Fon 2 laufen).
Nach dem Einrichten der VoIP-Funktionalität (Hauptanschluss, Nebenstellen, Wahlregeln etc.) musste ich leider feststellen, dass das VoIP-Tel. scheinbar nach draußen telefoniert (Anwahl), ich aber kein Rufzeichen (tuut-tuut...) höre?!
Das 2. analoge Telefon, das auf Port 1 angeschlossen ist, funktioniert; komisch ist nur, dass die Nummer des VoIP-Tel. (Fon 2) übertragen wird.
Welche Einstellungen sind denn vorzunehmen, dass:
1. Mit beiden Hörern abgenommen werden kann.
2. Beide Tel. ihre eigene Rufnummer übertragen.
3. Das VoIP-Tel. funktioniert.
Die Verkabelung kann es nicht sein und ich war auch bisher der Meinung, dass die Fritz-Einstellungen korrekt sind.
Vielen Dank!