Fritz 7050 und Euracom

Hallo Ather,

Problem 1:
mit #31# vor der zu wählenden Nummer wird diese mitgesendet.
Bsp.: 99#31#0123456789 (99: Nebenstellennummer der FBF an der Euracom; #31#: CLIP einschalten; 0123456789: anzurufende Nummer)

Problem 2:
In der FBF kann tatsächlich für die Weiterleitung nur eine Nummer verwendet werden. Macht aber nichts, da in der Euracom bestimmt Gruppen- bzw. Sammelrufnummern definiert werden können.

Problem3:
VoIP-Rufe gehen nicht in die Euracom -> siehe hier weiter oben in diesem Threat.


Gruß clarice
 
warum Anlagenkopplung ?

Hallo,

welchen Vorteil soll die Anlagenkopplung bringen, wenn man die 7050 mit der Euracom zusammenbringt ?

Es ist doch gerade der Vorteil der 7050, daß sie einen S0 hat.

Ich habe die FBF an NTBA und DSL, und den ext. S0 der Euracom an die S0 der FBF gehängt, die Nummern in die FBF gehängt, eine Hauptrufnummer eingetragen und die Nebenstellen konfiguriert.

So läuft es jetzt einfach, die Euracom mußte nicht umkonfiguriert werden und es das VoiP läuft jetzt für abgehende Gespräche diskret im Hintergrund, ohne das es der Telephonierende merkt (sie also auch kein VOIP-Freizeichen via Nebenstelle holen muß)

Die Probleme kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Gruß

Marco
 
@Marco20369:

für "normale Telefonie" ist deine Anschlußvariante (Standardvariante seit der neuen FBF mit int. S0) sicher am unproblematischten zu handhaben.
Wenn du aber ISDN-Datendienste jeglicher Art über deine Telefonanlage verwenden möchtest, geht es so nicht. Der int S0 der FBF unterstützt dies bisher nicht.
Es müßten alle ISDN-Geräte (bei mir zwei ISDN-Karten, zwei ISDN-Router zur Fernwartung) direkt an den NTBA angeschlossen werden. Wäre für mich zu viel Aufwand. Außerdem habe ich so die komplette Kontrolle der gesamten Telefonie (Festnetz mit allen Telefoniediensten und VoIP) in der Verwaltung meiner Telefonanlage.


Gruß clarice
 
@clarice

Problem1:
ich habe es mal probiert, #31# bringt bei mir nicht immer ein posetives Ergebnis. Manchmal werden die Rufe nicht übermittelt, bekomme besetzt Zeichen. Und wenn es mal funktioniert hat, dann wird nicht die Nummer versendet die ich in der Anlage programmiert habe, sondern die freigeschaltete Internet Nummer. Ist aber auch nicht so wichtig wenn das VoIP-Amt benutzt wird.

Problem 2:
Die Sammelnummern könnte ich zwar verwenden aber nicht um zwei externe Nummern zu trennen, oder? Das heisst über das VoIP-Amt kann nur einer die Anrufe entgegen nehmen. Lässt sich auch mit leben.

@alle
Ich werde meine FBF wahrscheinlich auch hinter das NTBA hängen, kann nur hoffen, das die Nummern die von der Anlage übertragen werden auch von der FBF an die Telekom weiter geleitet werden, wegen der der Abrechnung. Ich nutze mein ISDN für zwei Parteien, deswegen muss ich die Nummern trennen, vielleicht kann mir schon mal einer im voraus seine Erfahrungen mitteilen was mit der Nummer, übermittlung von der Anlage über die FBF an die Telekom, ist.

Vielen Dank
Ather
 
Also ich hatte das heute mal probiert:
FBF an NTBA und Euracom 262 (3D02) an S0 der FBF 7050.
Sah zuerst aus als funktionierte alles einwandfrei. Alle Festnetz MSN in der FBF eingetragen und zusätzlich die Internet MSN bei der Eurakom.
Abgehende Gespräche gingen ohne Probleme über Euracom und Internet. Allerdings eingehende Festnetzgespräche bechen einfach nach ca 10-15 sec ab. Hab da keine Erklärung für. Hat vieleicht noch jemand ein ähnliches Problem.

Nachtrag1:
Hab mittlerweile herausgefunden das die Fritzbox dann nach den besagten 10-15sec einfach abstürzt und rebooted. Sieht wohl nach nem Hardwarefehler aus. (War es nicht)


Nachtrag2:
Hab heute unsere Euracom 262 mittels Eprom auf Firmware V5D00 upgedated. Und sie da: Die Fritzbox stürzt nimmer ab. Klasse.
Ich kann diese Kombination nur empfehlen. Ist am flexibelsten und es sind im Gegensatz zur Anlagenkoppelung auch mehrere VOIP Gespräche gleichzeitig möglich.


Grüße
 
@Bps
Funktioniert das interne Vermitteln mit deiner Euracom? Mit meine Agfeo gibts da leider Probleme

Gruß
fast
 
@fast
Ja aber das geht auch direkt über die Anlage. Ich hab an der FBF7050 nur die Euracom dran. Ob das durchgereicht wird hab ich noch nicht probiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.