Fritz 7113 auf AVM Vers. setzten entbranden möglich?

Iggy

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,
hab leider keine Pseudo Image erstellen können für 7113 und finde weder hier im Forum, noch bei google etwas, ob man die Vers. 60.04.40 auch von 1und1 auf avm entbranden kann?
die Vers. von 1und1 schmeißt mich ständig aus inet raus. Das hatte ich schon mal mit meiner 7140 bis ich´s entbranded habe. Dann nie wieder Probleme gehabt.

Danke im Voraus.
 
ich habs mit dem 58.04.letzte gemacht beim theconstruct
 
und das hat funktioniert???
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das Entbranden da wirklich Abhilfe schafft. Aber wenn du meinst...

MfG Oliver
 
nunja...warum soll das entbranden damit nicht gehen?? es geht aj nur im das umsetzetn eines strings innerhalb einer configdatei...
 
Das Entbranden wird mit Sicherheit gehen. Ich kann mich aber auch olistudent nur anschließen: Mit Entbranden wird der Threadersteller sein Internetverbindungsproblem nicht lösen.
 
gut, vielen Dank...
wenn ich´s nicht schon mal selber erlebt habe, dann hätte ich kein schwachsinn ausgedacht....
das klappt wirklich.... also wenn einer mit 1und1 (kann nur von 1und1 sprechen) fritzbox hat und nach mehr als 5 gleichzeitigen downloads aus der Leitung fliegt, dann entbrandet das auf AVM und ihr werdet es selbst fest stellen!

Ich teste dann wenn ich bei meinem kumpel bin und werde es dann berichten.
 
so.... es ist erbracht und von mir persönlich bewiesen. Hab jetzt den 7113 entbradet auf AVM Version und dann Recovert. Und das ding läuft ohne Abstürze.

Gruß
Iggy
 
Hallo Iggy,

nach einem Vertragswechsel bei 1und1 bekam ich die FB 7113 in der 1und1 Version.
Könntest du mir eine verständliche Anleitung geben, damit die FB 7113 "offen" wird, also damit ich sie auch bei anderen Providern einsetzen kann?

Danke im voraus

Gruß Heinz
 
Du erstellst ein passendes Image bei The Construct, spielst es als Update ein, macht ein Recover, dann ein Update auf die gewünschte FW und alles steht dir offen.
 
Hallo Henry,
gib mir bitte deine Email per PN und ich schicke dir das Recovery-tool zu

Gruß,
Iggy

PS:
Du erstellst ein passendes Image bei The Construct, spielst es als Update ein, macht ein Recover, dann ein Update auf die gewünschte FW und alles steht dir offen."

richtig Fritz..... aber das RecoverImage steht glaube ich noch nicht offiziel zur Verfügung bei AVM
 
Hallo,

ich habe auch die FB 7113 von 1und1 und das oben geschilderte Problem: Ewig stürzt das Teil ab, sobald mal etwas mehr Traffic drüber geht.

Auch wenn es nicht unbedingt nahe liegend ist: Vielleicht bringt es ja was, das Branding zu ändern. Manchmal gibt es ja komische Zusammenhänge.

Dazu habe ich drei kurze Fragen:

a) Das Recovery Tool ist nirgendwo zu finden. Wenn ich kein Recovery mache, dann funktioniert das Ganze nicht oder ich bekomme immer nur eine Warnmeldung beim Aufruf des Webinterface?

b) Werden durch das Entbranden irgendwelche Funktionen geändert, etwa die automatische Konfiguration durch 1und1?

c) Bei The Construct gibt es "Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)" und dann aber auch "Branding ändern".
"Branding ändern" ist richtig?

Viele Grüße
Arno

Ach so, habe übrigens auch die Vermutung gelesen, dass die Abstürze an einem zu schwachen Netzteil liegen könnten.
 
zu a)
Um das Branding zu ändern brachst du nicht unbedingt ein Recovery Image.
mit Recovery machst du dir die Fehlermeldung die nach dem Branding auftritt weg.
RecoveryTool = lies ein Beitrag über deinen!!!

zu b)
Automatische konf. von 1und1? gibt es da welche????? nicht das ich wüsste.
du musst doch eher immer deine Zugangsdaten von 1un1 in die Fritz eingeben!!!
wenn du den Button Autom. Konf. meinst, dann nein, kannst weiter so benutzten nur die Daten einmal per Henad eintippen.

zu c) "Enum im Webinterface freischalten" keine Ahnung für was das sein soll,
du musst auf jedenfall das Branding aus AVM ändern.


Ach so, habe übrigens auch die Vermutung gelesen, dass die Abstürze an einem zu schwachen Netzteil liegen könnten.
glaube ich nicht! da läuft ja kein Lüfter wie in deinem Rechner! da wird nur Platine betrieben und enstehet keine überlasstung des Netzteils.
 
Hallo Iggy,

Danke, dann weiß ich Bescheid.

Den Beitrag zum Recovery Tool hatte ich gelesen, mir war nur nicht klar, was passiert, wenn ich es nicht habe.

Ich meint den Button Autom. Konf.

Auch wenn kein Lüfter drin ist, der Prozessor braucht ja auch Strom. Aber das es am Netzteil liegt halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Arno

P.S.: FB mit Lüfter gibt's auch http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Fritzbox_Kühlung ;-)
 
der Prozessor braucht ja auch Strom
eben!!! und Prozessor schaltet nur ab wenn es zu heiß wird und nicht wegen dem dass er wenig strom bekommt. Wenn er nicht genug Amp. erhalten würde, dann wäre er von Anfang an nicht gelaufen.
 
Naja, is egal, hilft auch keinem weiter, wenn wir hier vermuten. Ich versuch' es mit dem Entfernen des Brandings und werde dann berichten, ob es geholfen hat. Wird heute aber nix mehr.
 
Ok, bei mir scheint es mit dem Entbranden nix gebracht zu haben.

Branding ist zwar weg, aber ich konnte direkt wieder einen Absturz provozieren - mit Google Maps in diesem Fall, das mag die Box gar nicht.

Viele Grüße
Arno
 
das witzige an der sache ist das ich selber auch eine FB 7113 von 1&1 bekommen habe. Damit hatte ich auch immer abstürze. jetzt hab ich eine alte Fritz!Box Fon (ehemals von AOL, mit FW update ) die von einem kollegen bekommen habe angeschlossen. Es wird zwar auf der Übersichtsseite noch
[Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte benutzt die forumeigene Dateifunktion, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

angezeigt, aber die Box hat sich über die Login Daten von 1&1 angemeldet und auch das Voip funktioniert einwandfrei und es gibt keine Abstürze. Also ist die eigentliche Leitung von 1&1 ja offenbar in Ordnung. Schließe ich jetzt die 7113 von 1&1 an hab ich alle paar minuten einen kompletten zusammenbruch der Internetverbindung. Daraus lässt sich ja wohl schließen das die 7113 irgendein Problem mit dem Aufbau einer I-Net bzw. Voip Verbindung zu haben scheint.

Daher würde mich sehr interessieren wie ich das Branding von 1&1 aus der FB 7113 herraus bekomme. Geht das ähnlich wie das Ent-Branden der FB 7050? Das hab ich heute erfolgreich hinbekommen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand antworten würde da ich die 7113 gern wieder benutzen würde. Da ist nämlich WLan enthalten was die alte FB Fon nicht hat...

Danke
 
Hallo Aladdin,

Du musst ein Pseudo-Image hier erstellen und einspielen: http://www.the-construct.com/

Da es die Firmware, die bei mir drauf ist (60.04.40), nicht gab, habe ich einfach die 58.04.40 genommen.

Gebracht hat es bei mir allerdings nichts und theoretisch sollte das Branding nichts mit der Internet-Verbindung zu tun haben. Meine Leitung ist im Übrigen nämlich auch super.

Alles Weitere steht eigentlich oben drin.

Melde Dich per PN, wenn Du das Recovery-tool brauchst.

Viele Glück!
 
Ich suche auch das Recovery-Tool für die 7113 (v3) von 1und1. Kann mir das jemand vielleicht zukommen lassen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.