Fritz 7113 auf AVM Vers. setzten entbranden möglich?

geh zu post nr. 11 , dort wird dir gezeigt , wie du an das teil kommst
 
Hi

Ich habs jetzt auch endlich geschafft, meine 7113 mit 60.04.40 zu entbranden.

Bei mir hat's mir dem Pseudo Image von the-cunstruct funktioniert.
Als FirmwareVersion hab ich 58.04.40 ausgewähl, was auch bestens funktioniert hat ;)

Gruß und weiterhin viel Erfolg
Peer
 
Ich habs heute auch probiert. Einfach die 'fritz_as_avm_newer.tar' von TELEFONICUS (danke an dieser Stelle!) einspielen und fertig. Auf der Startseite steht nichtmal, dass eine unerlaubte Modifikation vorgenommen wurde, perfekt!

Über eine mangelnde reichweite kann ich mich auch nicht beschweren, obwohl dieser Mangel hier gelegentlich erwähnt wurde. Vom Arbeitszimmer über einen Flur ins Wohnzimmer (ca. 6-8m Luftlinie) beträgt die Verbindung mit einem Billig-USB-Stick (10 EUR) noch 36-48 MBit/s.
Das Teil gefällt mir, und es ist wunderbar klein. :)
 
Kann mir bitte mal jemand erklären, was der Unterschied ist, ob ich entweder

-über TELNET (echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment


oder über das Pseudoimage von The-construct und Recovery entbrande ???

des erstere scheint ja wesentlich einfacher zu sein ......

(Und noch ne Frage: Ich habe auf der 7113 die FW 60.04.61 drauf. Bei The-Construct hören die "ersten" Versionsnummern bei 58 auf. Schadet es, wenn ich hier die 58.04.61 eingebe ?

Ist es richtig, daß ich dort ein "clear_debug.image" erstellen lassen muss ?



Sorry, vielleicht sind meine Fragen ziemlich greenhornig,.....aber so bin ich halt mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox Fon Wlan 7113

Hallo zusammen,

habe eine wunderschöne Fritzbox von 1und1 bekommen, leider stelltesich heraus das 1und1 zu dämlich ist uns DSL liefern zu können.
So nun zum Hauptproblem, da die Firma Versatel uns nun Donnerstag DSL liefert bräuchte ich als nicht Computerfreak mal einegenaue Hilfe.

Weil:

Habe die Fritzbox per Lan angeschlossen und auf http://www.the-construct.com
eine Image erstellt undaufgespielt 04 61 ist die Firmware-Version und habe OEM sowie Wlan und Telefon angeklickt.
Diese Image habe ich aufgespielt ..... nachdem Sie dann wieder vom Netzwerk erkannt wurde habe ich dann ein neues Update aufgespielt von AVM.de...aber das Branding is auf dem kackhaufen immernoch druff.

HEEELLLP
 
Recover Tools

Ich zitire da mel einen Artikel von Techchannel.de:
Auf Nachfrage hat AVM bestätigt, dass in Kürze das Wiederherstellungsprogramm für jede Fritz!Box auf dem AVM-FTP-Server ftp://ftp.avm.de/ bereitgestellt wird. Schon seit langer Zeit ist das Rettungs-Tool dort für die meisten Modelle über einen Trick zu finden: Im Verzeichnis /fritz.box liegt für die neueren Modelle eine aktuelle Beta-Firmware zum Downloaden. In den selbstextrahierenden Archiven befindet sich neben der Beta-Firmware stets auch die zur Box passende Recovery.exe, um den Beta-Test im Notfall rückgängig machen zu können.

Für die 7113 gehst Du auf: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7113/x_misc/deutsch/

Alle Anderen Modelle suchen unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Greetz & Have Fun
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.