Fritz 7150 Handteil

charly_53

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand ne Ahnung, was die rote led rechts oben am handteil für ne Funktion hat, ausser unwilkürlich ab und an mal zu blinken?

Verzeih mir bitte, aber ich bin nun mal ehrlich und direkt... als ich gerade deine Frage las, musste ich unwillkürlich laut auflachen... ;) . Jedoch kann man dir diese Fragestellung auf dem zweiten Blick nicht verübeln, da es ja zu dem MT-C von AVM kein Handbuch gibt. Also, diese LED dient der Anruf- und Nachrichtensignalisierung. D.h. sie blinkt immer dann, wenn du einen Anruf verpasst hast oder eine Nachricht auf deinem Anrufbeantworter eingegangen ist. Hier findest du ganz unten zwei alternative Handbücher für das MT-C... :)

stimmt, hät ich auch selbst drauf kommen können :blonk:
war aber zu sehr auf die grafische siganlisierung fixiert.

by the way wie ist denn inzwischen die Anbindung des MT-C an die 7270 mit der neuen Firmware. was ich bisher gelesen hab hat mich von nem Kauf abgehalten

Die Anbindung ist noch eher mager, wenn man dies mit der Fritz!Fon 7150 vergleicht.
  • Signalisierung der verpassten Anrufe ist mittlerweile implementiert.
  • Die Signalisierung der eingegangenen Nachrichten funktioniert nur auf den ersten AB.
  • Leistungsmerkmale sind noch nicht einstellbar usw.
Man erkennt aber einen Trend in Richtung Fritz!Fon 7150, aber mit dem Unterschied, das diese Einstellungen bei der Fritz!Box 7270 auch im Webinterface gemacht werden können...

Na das lässt ja hoffen.
Im großen und ganzen bin ich aber mit der 7150 ganz zufrieden.
Hardwaremäßig könnt ich noch ein oder zwei Ethernet-Anschlüsse brauchen, geht aber auch so. Wenn jetzt AVM der 7150 noch einen Fax-Server (und vielleicht noch Musik-Server) spendierern würde, hätte ich alles was ich bräuchte. Das Handteil ist zwar teilweise etwas umständlich zu bedienen, aber alles um Klassen besser als meine bisherige Kombi aus 7050 + extra DECT-Telefon + extra AB.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,117
Mitglieder
377,328
Neuestes Mitglied
Meich3000