[Frage] Fritz 7170 // Ansprechen des USB-Sticks mit "externem" Win-Programm?

go4java

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich speichere Fotos der IP-Kamera über das Netzwerk/FTP auf einem FAT32-USB-Stick, der in der Fritz 7170 steckt.
Dort laufen über die Wochen viele Tausend Files ein und irgendwann scheint der Stick rein mengenmäßig (Anz. der Files, nicht Größe) begrenzt und zeichnet nicht mehr auf.
Nun ist meine Idee, den Stick über eine Windows-Aufgabe (beim Start des PCs) anzusprechen, die Anz. der Files zu prüfen und ggf. zu löschen oder über Netzwerk woanders hinzuschieben. Geht das prinzipiell und wie (Ansatz)? Vielen Dank und Gruß
 
...stimmt, danke.
Muss ich mal testen, ob man das "Drive" mit \\xyz ansprechen kann...
 
...habe mal via Chrome von Hand versuchen wollen, den Stick an der Fritz zu adressieren, das ging so: ftp://192.168.100.1/SMI-USBDISK-01/
Kann man so auch ein Robocopy aufsetzen?
 
ich teste gerade mit NETDRIVE http://www.chip.de/downloads/Netdrive_34286057.html, das kommt auf's selbe raus.
Die Syntax in der angelegten fritz.bat lautet momentan:
"C:\FRITZ\robocopy.exe" "F:\SMI-USBDISK-01\motion\" "C:\TEMP\fritz\" /MIR
Robocopy Version XP010.
Leider liest der Interpreter so ein:
Source = F:\SMI-USBDISK-01\motion" C:\TEMP\fritz"\
Target = -
Eigentlich müsste die Syntax stimmen...?

EDIT:
Habe die 2 Backslashes am Ende der Pfadnamen entfernt und es ging weiter:

2012/10/06 16:10:43 ERROR 2 (0x00000002) Accessing Source Directory F:\SMI-USBDI
SK-01\motion\
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das "Source Directory" F:\SMI-USBDISK-01\motion\ habe aus dem Windows Explorer kopiert. Mmmmh, vielleicht ein Timeout, der Stick ist zwar schnell, aber der Fritz-USB-Port sehr langsam (<1.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
die kompletten FTP-Daten (server, user, pw) sind ja in NetDrive "versteckt"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.