Fritz 7170 Internetrufnummer lässt sich nicht echt löschen

Zimnol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Fritz-box 7170 eingerichtet habe, wollte ich auch meine
Faxnummer MSN von Telekom 810212 als Internetrufnummer freischalten.
Dazu habe ich diese in der Fritz box eingetragen.
In meinem 1und1 ControlCenter konnte ich keine weiteren Rufnummern mehr als Internetrufnummer mehr beantragen.
Nachdem dies nicht funktionierte löschte ich den Eintrag in der Fritz Box
wieder.
Dennoch erhalte ich jetzt seit 3 Tagen auch nachts regelmäßige
"Checkanrufe" von der Fritzbox ? von der Rufnummer *496*
oder ähnlich
Meine Fritzbox speichert diese unter dem Ereignis
31.08.08 06:22:45 Anmeldung der Internetrufnummer ...810212 war nicht
erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
31.08.08 05:52:45 Anmeldung der Internetrufnummer .....reich. Gegenstelle meldet Ursache 401
31.08.08 05:22:45 usw.
Habe dies jetzt nochmal mit einer anderen Nummer getestet.
Es kommen sofort diese Fehlermeldungen, obwohl ich die Nummer in der FritzBox unter Internettelefonie gelöscht habe.

Wie kann ich dies abstellen.
Es wirft uns derzeit nachts regelmäßig aus dem Schlaf.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
:-)
Martin

Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht löscht Du Deinen anderen Thread unter
--> Ändern Button --> erweitert --> löschen
(geht nur, wenn noch keine weiteren Beiträge veröffentlicht sind).

Nun zu Deiner Frage:
- Du solltest erst nochmal im Control-Center schauen, ob diese Rufnummer als VOIP-Numer registriert ist. Wenn nicht:
1. Fritzbox einige Minuten vom Strom nehmen
2. Fritzbox zurücksetzen auf Werkseinstellungen
3. alle Daten neu von Hand eingeben (Die fehlerhafte Nummmer dann natürlich nicht!).

In die Fritzbox sollten natürlich keine VOIP-MSN eingetragen werden, die nicht im jeweiligen Controlcenter freigeschaltet sind. Das Beantragen oder Freischalten von VOIP-Nummern geht nur im Controlcenter von 1und1.

Danke! TK-Anlage hinter Fritz-Box ab und zu Restart notwendig

Vielen Dank Stefan,

ich hatte gehofft, die Neueingaben vermeiden zu können. Mit Deiner Lösung hat es dann aber sicher geklappt.
Den Thread konnte ich leider nicht mehr löschen.

Neue Frage:
Ich habe an meiner Fritz Box eine Euracom 260 am S0-Bus der Fritz-Box angeschlossen.
Alle meine Telefone im Haus + Fax laufen über die Euracom.
Dies funktioniert auch meistens problemslos.
Es kommt jedoch immer wieder vor, dass ich nicht raustelefonieren kann,
und die Telefonanalage reseten muss (Netzstecker kurz ziehen)

Da ich an der Fritz Box nur 3 analoge Telefone anschließen kann, reicht mir dies nicht aus, da ich insgesamt 5 analoge Anschlüsse (inkl. Fax) benötige.

Kennst Du solche Problem und vielleicht auch eine Lösung ?

Oder ist es besser diese Frage in einem neuen Forumsbeitrag zu posten.

Grüße
Martin

Wenn die Euracom eine ISDN-Analge ist: Bei manchen Konstellationen synchronisiert der S0-Bus der Fritzbox nicht angemessen zur Telefonanlage. Dies macht sich nur bei Stromausfall oder einem reset der Fritzbox bemerkbar. In meiner früheren Konstellation musste ich nach einem Stromausfall die tiptel-ISDN-Anlage nochmals vom Strom nehmen.
Sollte es bei Dir ein ähnliches Phänomen sein: da gibt es keine Lösung.

Danke für den Tip !

Ok. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hin und wieder wie bisher auch den Stecker zu ziehen oder zu versuchen auf 3 analoge Endgeräte und 1 ISDN direkt an der Fritzbox zu reduzieren.
Ne Anleitung wie ich die Fritz Box 7170 direkt als Faxempfänger nutzen kann, finde ich sicherlich im Forum.

Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und hilfreiche Antwort.

Viele Grüße
Martin

Da ich an der Fritz Box nur 3 analoge Telefone anschließen kann, reicht mir dies nicht aus, da ich insgesamt 5 analoge Anschlüsse (inkl. Fax) benötige.

eine Alternative wäre dann eventuell noch, anstatt der Euracom einen a/b Wandler an dem internen So der FritzBox zu betreiben.

Damit sollten sich dann mindestens 5 analoge Schnittstellen realisieren lassen.

mfg Holger

Danke für die Tips

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Ich schalte am S0-Bus mein ISDN-Telefon an.
an den 3 analog Anschlüssen schalte ich die Telefone.
Mein Fax (LJ 3150) nutze ich dann nicht mehr und nutze dafür die Fritz-Box 7170 mögliche interne Faxfunktion. (wie ?)
Damit könnte ich 4 Telefone anschließen und bräuchte die Euracom nicht mehr und keinen analog Wandler (da ich nicht weiß, wie ich dazwischen weiterleiten sollte). Außerdem habe ich ein ISDN-Telefon

Kann man dann zwischen allen 4 Telefonen Gespräche weiterleiten ? und wenn ja wie ? R-Taset und welche Nummer drücken ?

Vielen Dank falls jemand mir da weiterhelfen kann.
:-)
Martin

Ne Anleitung wie ich die Fritz Box 7170 direkt als Faxempfänger nutzen kann, finde ich sicherlich im Forum.
Naja, eigentlich musst Du nur ein neues Telefoniegerät einrichten siehe screenshot und die Faxe per push-Service als E-Mail an Dich selbst versenden.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    176.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo
Kann man dann zwischen allen 4 Telefonen Gespräche weiterleiten ? und wenn ja wie ? R-Taset und welche Nummer drücken

FON1 = **1, FON2 = **2, FON3 = **3, ISDN-FON = **51

a) weiterleiten von einem analogen Gerät zu einem anderen Gerät funktioniert
per R ** (x) Nummer von dem Gerät (1, 2, 3 bzw 51)
b) weiterleiten von dem ISDN-Gerät zu den analogen Nebenstellen
häufig muss dafür im ISDN-Telefon die Funktion ECT eingeschaltet werden, etliche Telefone bieten für das Weiterleiten (Vermitteln) auch eigene Tastencodes an, dafür lohnt sich dann einmal ein Blick in das Handbuch von dem ISDN-Telefon zu machen, dort unter " Vermitteln" oder "Externes Gespräch weiterleiten" sollten die Tastencodes zu finden sein.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,555
Neuestes Mitglied
LSD052