[Frage] Fritz 7170 umts / g3 labor firmware gesucht

rambo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meines wissens gab oder gibt es für die 7170 eine labor firmware wo es möglich ist, dass mann ein UMTS stick einbindet um damit online zu gehen
habe schon soviel gegoogelt und foren durchsucht es scheint sie zu geben es gibt viele aussagen dazu und ich hab leider nichts gefunden zum downloaden oder so.

vlt kann einer von dern spezis hier mir eine schicken oder eine zusammenstellen oder einer hat noch die orginale firmware da das ich sie flashen kann.

danke

beste grüsse

Hallo 3949354

danke für den tip das mir aber zu kompliziert für mich

am liebsten hätte ich die orginale fimware oder einen der mir
mit freetz eine fertig macht mit den aktuellsten einstellungen die ich einfach flashen kann

danke

...und die hab ich nicht? Das kann doch nicht sein, ich such mal....

Hallo,
Es ist nur ein Ansatz. Ich habe sie bei mir auch nicht gefunden.

Ich denke einmal, dass das ein Knuff ins Blaue ist. Man wird wohl um Freetz nicht herumkommen. Allerdings stelle ich mir das nicht so einfach vor: Image bekommen/erstellen, einspielen und alles ist gut ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das kann schon sein,ich habe sie definitiv nicht ;-)

Hi danke das ihr schon mal geschaut habt

ich weiss nicht mehr genau welche firmware version es war da ist bei google nicht genau klar welche es nun war.
daher hoffe ich mal das einer von euch spezis was was wir da machen können oder welche es war (29.04.63-12043 ?).
wegen freetz das ist natürlich auch eine alternative nur ich blick da nicht genau durch wie man das einstellt welche firmware mann braucht usw,
hoffe das das hier mal einer zusammenstellen kann und mal testet ich würde mich jedenfalls super freuen wenn es gehen würde.
denke auch mehrere werden bestimmt einen weg suchen mit der 7170 über umts online zu gehen.

Hi danke das ihr schon mal geschaut habt

ich weiss nicht mehr genau welche firmware version es war da ist bei google nicht genau klar welche es nun war.
daher hoffe ich mal das einer von euch spezis was was wir da machen können oder welche es war (29.04.63-12043 ?).
wegen freetz das ist natürlich auch eine alternative nur ich blick da nicht genau durch wie man das einstellt welche firmware mann braucht usw,
hoffe das das hier mal einer zusammenstellen kann und mal testet ich würde mich jedenfalls super freuen wenn es gehen würde.
denke auch mehrere werden bestimmt einen weg suchen mit der 7170 über umts online zu gehen.

Hallo,

hat keiner so eine gesuchte firmware?

beste grüsse

Dafür brauchst aber kein Vollzitat ;-)

Wenn du wüsstest, wie die FW richtig heisst.....

Hallo,
Ich hab' Tante Google dazu befragt. Aber irgendwie komme ich immer wieder auf die 7270. Daher gehe ich davon aus, dass es keine FW in der Richtung gab. Also bleibt wohl nur der Weg, den ich in Post #2 beschrieben/gezeigt habe. Ansonsten hätten die Kollegen aus der Bastelecke da ja etwas erwähnt ...

Ich hab auch in Erinnerung dass es eine Labor für die 7170 mit UMTS gab

Hallo,
Dann scheint sie ja "gut versteckt" zu sein. Ich hab' bei fast 1,5 Stunden goockeln nichts gefunden. Wenn Du einen Link zu einer Beschreibung hast, poste doch einmal kurz.

Dass es mal eine Labor für die 7170 mit UMTS-Unterstützung geben sollte, kann man wohl als Urban Legend (moderne Sage) einordnen.

Wenn man nur den ersten fett gedruckten Absatz liest http://www.golem.de/0808/61778.html, kann man meinen, dass UMTS für 7170/7270 kommen soll. Im nachfolgenden Text wird dann nur für die 7270 UMTS beschrieben.
Den Interpretationsfehler hätte man vermeiden können, wenn man nur über die 7270 geschrieben hätte, so wie hier http://www.computerbase.de/news/har.../labor-firmware-von-avm-mit-umts-gsm-support/ Der Artikel ist zeitgleich erschienen, aber eindeutig. Ergo: 7170 keine UMTS-Labor Firmware von AVM.

Und auf den Artikel bei golem fragt doch tatsächlich noch einer
Hallo,

ich suche dringend die firmware mit der man die 7170 mit einen UMTS-Stick betreiben kann. Kann mir dazu jmd. helfen??? Bei AVM finde ich nix...
http://forum.golem.de/kommentare/ap...s/27167,1421756,2085168,read.html#msg-2085168

Lustig gell? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also: ab in die Bastelecke mit der Anfrage :mrgreen:

Hallo ja wenn ich das wüsste würde ich euch hier nicht belästigen ;)

ich bin echt verzweifelt leider reichen meine kenntnisse nicht um mir selber so eine firm zusammen zu stellen, vlt kann mich mal einer der es drauf hat pm en ;)

ich danke euch allen hier bis jetzt

beste grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.