Fritz 7270 - Info Led Problem

Hans072

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FritzBox 7270 mit Firmware-Version 54.04.67. Bei der INFO-Anzeige habe ich folgendes eingestellt: "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an".
Wenn nun jemand anruft und keine Rufannahme geschieht wird dieser nach 30 Sekunden auf den internen AB geleitet.

- Anrufer legt vor diesen 30 Sekunden wieder auf >>> Info Led blinkt (OK)
- Anrufer spricht auf AB >>> Info Led blinkt (OK)
- Anrufer legt den Höhrer während der AB Ansage auf >>> Led blinkt nicht !!!!!

Ist das ein bekannter Bug, oder mache ich da was falsch?

Hallo,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber warum sollte dieses ein Bug sein.

Eingestellt hast Du folgendes:
a) - zeigt neue Nachrichten im AB an
b) - empfangene Faxe
c) - Anrufe in Abwesenheit

So wenn jetzt ein Anrufer während der AB-Ansage die Verbindung abbricht, ist es doch
kein Anruf in Abwesenheit weil der AB ja eigentlich das Gespräch angenommen hat und eine neue Nachricht liegt ja auch nicht vor weil niemand auf den AB gesprochen hat.

Was sollte die LED dann jetzt, in diesem Falle, signalisieren, keines der eingestellten Features trifft eigentlich zu.

Mfg Holger

So wenn jetzt ein Anrufer während der AB-Ansage die Verbindung abbricht, ist es doch
kein Anruf in Abwesenheit weil der AB ja eigentlich das Gespräch angenommen hat und eine neue Nachricht liegt ja auch nicht vor weil niemand auf den AB gesprochen hat.

Was sollte die LED dann jetzt, in diesem Falle, signalisieren, keines der eingestellten Features trifft eigentlich zu.

Hallo Holger,
streng genommen hast Du recht - allerdings wäre es für mich logisch, daß auch dann die Led blinkt.

Lt. AVM ist dieses Problem noch nicht aufgetaucht. Demzufolge passt da irgendetwas nicht. Ich vermute mal, daß der 1.AB rumzickt :rolleyes:

Hmm,

ich werde diese Funktion auch einmal testen, mal schauen wie sich diese bei mir verhält.

Gruß Holger

Nachtrag: So Funktion getestet:

- verpasste Anrufe Info LED blinkt
- Nachricht auf den AB gesprochen Info-LED blinkt
- AB gestartet(Ansage) Gespräch abgebrochen -Info-Led geht nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

Nachtrag: So Funktion getestet:

- verpasste Anrufe Info LED blinkt
- Nachricht auf den AB gesprochen Info-LED blinkt
- AB gestartet(Ansage) Gespräch abgebrochen -Info-Led geht nicht an

So, jetzt sind wir schon zu zweit :) Lt. AVM ist dieses Verhalten nicht "normal". Wer könnte das auch noch testen?

Hmm

Gute Frage, wir haben aber beide unterschiedliche Firmwareversionen auf den Boxen

- Du die 54.04.67
- ich die 54.04.99-13225 dsl-labor.

Mfg Holger

Nö,

glaube ich nicht.
Habe gerade eben mal "aus just for fun" auf meiner 7170, die als client hinter der 7270 läuft, einen AB eingerichtet.

Das Verhalten dort ist ebenfalls so.

- Blinken bei verpassten Anrufen
- Blinken bei Nachricht auf dem AB
- kein Blinken bei abgebrochener AB - Ansage.

Mfg Holger

Hans, bitte antworte nciht immer mit diesen (Voll-) Zitaten, diese sind höchst überflüssig! Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.