Fritz 7270 reboot nach Internetzugriff aus VMWare heraus

joejon

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7270 von 1&1. Wenn ich auf meinem Notebook (Vista Home Premium) den VMWare Player oder VMWare Workstation starte und aus der virtuellen Maschine (WIN-XP) heraus auf das Internet zugreife, stürzt nach kurzer Zeit meine Fritzbox ab und führt einen Reboot aus. Habe schon mehrere Konfigurationen in den Netzwerkeinstellungen durchprobiert wie feste IP für die VMWare, IP durch DHCP usw. Woran kann das liegen?

Gruß joejon
 
Vermutlich ist das XP verwanzt, verseucht, strubbelig... - das hatte ich auch mehrmals mit verschiedenen PCs, die alle verseucht u.a. waren und die ich wieder gerade biegen sollte :?:
Ein Start von XP ergab einen Neustart der Fritz.
Erst ein sauberes Neuaufspielen von XP auf der formatierten Platte hat dieses Phänomen beseitigt.
 
Meinst du in der VMWare eine neue virtuelle Maschine mit WIN-XP installieren oder auf meinem Notebook Vista neu installieren?

In der VMWare ginge ja noch in Ordnung, aber das Lappi neu installieren, na ja!

Gruß joejon
 
XP verseucht bedeutet in der Regel: XP komplett neu aufsetzen
Vista verseucht bedeutet in der Regel: Vista komplett neu aufsetzen

Was ich gemeint habe... denk mal ein paar Minuten drüber nach :mrgreen:
 
OK, OK, OK also in der VM ein neues XP installieren.

Danke joejon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.