[Problem] Fritz 7390 Basisstation und 7570 als Repeater nur 20Mbit in Repeaterfunktion

lordringo2007

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag liebe Forengemeinde.

Ich habe eine technische Frage zu beiden genannten Routern.

Ich betreibe eine 1und1 fritz.box mit der FW BETA 84.05.07-20784 als Basisstation und eine gefritzte w92v/ 7570 FW 75.04.91 als Repater. Der Abstand beträgt ca. 2,5 M.
An der 7570 hängt eine xbox vers. 1.

Nun meine Frage. Ist es normal, wenn ich z.B. Mediadateien auf die Xbox rüberspiele(z.B.Filme), das Sie nur mit 20 Mbit übertragen werden und nicht mit mind. 216 Mbit bzw. runtergredosselt auf 100 Mbit??

Danke für eure Antworten:p
 
Ich habe schon einige Male versucht, meine W920V@7570 untereinander bzw.mit meinem W723V über WDS zu verbinden. Ich bin nie über die 54Mbit/s nominal hinausgekommen.
 
Die Frage ist: Brutto oder Netto?

Ich denke 20MBit netto sind ok... (das sind etwa 50MBit brutto)


Man korrigiere mich.....
 
Ja 20 MBit Netto. Aber die beiden Geräte sollten untereinander ca. 300 MBit Brutto bzw. 216 MBit Netto schaffen. Mann soll mich korrigieren, wenn es nicht stimmt!

Hab mal ein Screenshot von der Basis gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    223.3 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
Hast Du Dir einmal am Repeater die Einstellungen der Lan-Ports angesehen? Wie stehen die? Stelle sie einmal auf "dauerhaft ein" oder wie das da genannt wird. Nicht, dass die Box der XBox nicht mehr geben kann ...
 
Also ich müsste jetzt blind sein, aber ich finde keine Lan Port Einstellung am Repeater!!Vllt. kann mir jemand schnell weiterhelfen und sage, wo die sind?
 
Hallo,
In meiner 7390: System/Energiemonitor/ Reiter Einstellungen
 
Nee alle aktiv. Aber "leider" nur 22-23 MBit Netto. Werd da wohl mit leben müssen. Weiss nicht ob es am FTP Protokoll evtl noch liegen könnte. Denke aber eher nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du anstelle der Xbox einmal einen PC/Laptop an die Box gehangen und den Test wiederholt?
 
Nee wäre ja dann ne Ad-Hoc Verbindung. Möchte ja im Ftp Transfer arbeiten. So wie mit nem Crossoverkabel. Da habe ich immer 100 MBit Netto.
 
Hallo,
Sollte es, denn meine 7240 und der Repeater sind so verbunden ...
 
Schau mal auf den Screenshot, den ich gemacht habe. Der Repeater zeigt einen Durchlass von 216 MBit an. Ich denke schon, das beide im 5GHz Bereich kommunizieren.
 
Stimmt wo du es sagst. Aber 216 MBit N im 2,4 GHz Modus?
 
Hallo,
Klar, warum nicht? Die 7390 kann
im 2,4 Ghz: n+g, n+g+b
im 5,0 Ghz: n+a

PS: Wohl brutto ...
 
Na ja ok. Muss ich wohl aufgeben. 216 MBit verfügbar. Aber nur 20 MBit in der Leistung. Schade. Trotzdem Danke für eure kompetente Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe ich Deinen Aufbau eigentlich so richtig verstanden?

Code:
7390 <WDS> 7570 <Lan> Xbox
Wenn ja, dann kannst Du ja einmal versuchen den Lan-Teil zu beobachten. Vielleicht geht da ja noch was...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.