[Problem] Fritz 7390 Basisstation und 7570 als Repeater nur 20Mbit in Repeaterfunktion

Na ja . Hab hier nochmal einen Screenshot gemacht. Vllt. übersehe ich was??
 

Anhänge

  • 2011-10-11_100537.jpg
    2011-10-11_100537.jpg
    480.8 KB · Aufrufe: 21
Moin muss da auch kurz mal meinen Senf zu geben. Mir ist nicht bekannt das die 7570 Brutto mehr als 27MBit über WLan erreicht. Meine Tests haben sogar nie mehr als 21 MBit Brutto erreicht. Dies aber synchron.
 
Hallo,
Ich vermute, dass die WDS-Verbindung ok ist, aber die Lan-Verbindung zur XBox 'ne Meise hat. Hast Du da gge. das Kabel einmal getauscht, den Port an der 7570 gewechselt?
 
Hallo,
Falls das mit der 7570 stimmt, könnte es eine Verbesserung bringen. Meine 7240 zeigt mir an, dass der 300e Repeater mit der Datenrate 216 Mbit/s verbunden ist.
 
@3949354. Im ersten Screenshot siehst du ja das beide mit 216MBit kommunizieren!!
Das ist ja was mir komisch vorkommt.Ich habe aber im Verdacht, dass die Daten, die an die Box gesendet werden über die Internetleitung mitgehen. Und nicht 1zu1 wie z.B. Crossover-Kabel übertragen werden.
 
Hallo,
Das verstehe ich nun nicht mehr ... Meinst Du damit, dass Du die Daten ins Internet und wieder zurück und dann an die 7570 sendest?
 
Nein. Ich Versuchs mal zu erklären. Die 7570 benutzt die Interneverbindung der 7390 mit. Das heißt, dass evtl. die Daten zur Box "gestreamt" werden und nicht so wie man es kennt per FTP übertragen werden. Hoffe du hast das verstanden?:p
 
Ja war ja nur so ne Theorie.Vielleicht liegt es ja auch an der Xbox und nicht am Repeater.
 
Hast du eigentlich mal ein anderes Gerät (PC) mit der Verbindung ausprobiert?
 

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,200
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.