[Problem] Fritz 7390 zeigt mehr DSL speed an als ich bekomme.

Also nochmal ganz deutlich.

Ich habe mehrere Downloads zeitgleich von einer größer von 100 Megabyte -> 3 GigaByte gemacht.

Bei diesem Downloads hatte ich eine Maximale Download geschwindigkeit von 330 Kilobyte -> 460 Kilobyte.

Auf der Fritzbox wurde zeitgleich Angezeigt das ich mit 6000 Kilobit am Downloaden bin.
In Meinem Windows Resourcen Monitor allerdings war deutlich das nur Firefox am downloaden war.
Beim Testen des Hochladens einer Datei bin ich auf einen Upstream Wert von 69 KiloByte gekommen was Absolut dem Entspricht was ich erwartet hätte.

Das wird immer undeutlicher:
Bei diesem Downloads hatte ich eine Maximale Download geschwindigkeit von 330 Kilobyte -> 460 Kilobyte.
Wieviele Dateien waren das? Summiert oder einzeln? In welchem Zeitfenster? Was waren das für Downloads? http oder ftp?
Warum nicht einfach die immer wieder angegebenen Linux.iso-Dateien per ftp von versch. UNI-Servern?
Auf der Fritzbox wurde zeitgleich Angezeigt das ich mit 6000 Kilobit am Downloaden bin.
Wo das denn? Der Downstream im Online-Monitor?
Wenn der wirklich bei 6kbit/s stand, dann wurden diese auch geladen. Dann ist der Fehler woanders zu suchen. Egal, was im Windows-Resourcen-Monitor angezeigt wird.

Natürlich die Gesamte! einzelnd wäre das bei 3 Downloads ja schon deutlich mehr als ich bekommen sollte.
Nachdem ich alle Downloads (HTTP) gestoppt hatte ging im Online Monitor der Fritz die Belastung komplett zurück. Ich glaube auch nicht das es ein Mess Fehler des Microsoft Systems war. 6Mbit/s wurden in der Fritz angezeigt, aber halt nicht geliefert. 6Kbit wären doch etwas wenig =).

6Kbit wären doch etwas wenig =).
Meinst Du K wie Kelvin oder k wie kilo ;)
Meine (fälschlicherweise :oops:) geäußerten 6kbit/s sind aber immer noch das 60.000fache Deiner 100mb/s :lach: scnr...

Mal im Ernst - ein erster Ansatz:
Teste mal mit einem anderen PC bzw starte mal eine Linux-Live-Distribution und teste dann die Linux-ftp-Downloads.
Ich gehe mal davon aus, dass für alle Tests grundsätzlich nur eine LAN-Verkabelung zwischen Fritz und PC zum Einsatz kommt, kein Repeater, kein WLAN, kein Powerlan o.ä. da mit zwischen funkt.

, kein Repeater, kein WLAN, kein Powerlan o.ä. da mit zwischen funkt.

Kein Wlan oder Der gleiche, reines Gigabyte lan über Cat 7 Verlegekabel mit Cat 6 Stecker =).

Aber der fehler hat sich gelöst bei dem download über linux per FTP das gleiche Bild.

Allerdings hat der Austausch der Fritzbox von 7390 auf 7270 sofort einen schnelleren Download zurfolge gehabt. Ich habe meine ADSL Verbindung nun von der Telekom dennoch zu VDSL wechseln lassen da sie mir das erste Jahr die mehr Kosten schenken. Da konnte ich nicht Nein sagen.

Allerdings eine Frage habe ich bezüglich der Fritzbox: ist es möglich dort DNS Einträge per Hand zu hinterlegen? also quasi hat sie eine Host Datei? Ein Ja + Stichwort wonach ich Google muss reicht mir schon!

Vielen Dank für Ihre Hilfe =). Ich hoffe das VDSL dann unproblematischer wird! =)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg