Fritz 7490 V07.28 / C5 V4.67 - Rauschen, Tel nicht mehr nutzbar

Schnufi71

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Trotz den aktuellsten Firmware-Versionen Fritz 7490 V07.28 / C5 V4.67 - rasucht das C5 so stark, dass es nicht nutzbar ist.

Ich habe das C5 schon länger und bis anhin war alles ok, aber erst sein einigen Wochen bzw. Monaten kommt es immer öfter bzw. schon fast immer vor, dass ich beim Anrufen oder Abnehmen so ein starkes Rauschen erhalte, dass das C5 nicht mehr nutzbar ist.

Hatte bereits das C5 komplett rested als auch auch von der FritzBox gelöscht, Fritz rebooted und alles neu hinzugefügt/angehägnt/konfiguriert. Nützt nichts.

Jemand eine Idee? Wäre sehr dankebar.

Gruss, Roger
 
Hast du einen DECT Repeater im Einsatz?
Störfilter Einstellung ändern oder mal HD deaktivieren.
 
Hallo Zusammen

Danke für die Tipps

HD ist bereits deaktiviert bzw. ohne getestet ohne Erfolge

Störfilter auf Maximum? Was genau passiert bei verschieben auf Maximum?, Probiere noch aus

Akku defekt? wirklich?, das kann tatsächlich ein Grund von Rauschen sein?
 
Hast du USB 3 aktiviert?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olga 66

Was meinst du mit USB 3 -> habe eine angehnägt HD, die ist mit USB 2 aktiv (d.h. USB 3 nicht aktiviert)
>> aber was soll das nun mit Telefon zu tun haben ? USB & telefon - verstehe hier den Zusammehang nicht.
 
Wenn USB 3 aktiviert ist, kann dies zu Störungen führen (ist hier in diesem Forum schon öfters behandelt worden).
Das USB 3.0 Gerät stört WLAN und DECT aufgrund zu geringer Abschirmung. Meist ist dabei das Kabel für Strom- und Datenübertragung das Problem, weil es als Antenne für die Störstrahlungen fungiert.


Den Umweg über google entfernt und direkt verlinkt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.