Fritz 7590 und LAN

Geppo29

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2023
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Guten Morgen allerseits.
Situation :

Büro A:
Fritz!Box 7590 mit aktivem myFritz-Dienst und funktionierendem Fernzugriff.

Büro B:
LTE Wind modem mit Wind sim und privater IP-Adresse. Türen können nicht geöffnet werden.
Externer Zugriff aufgrund privater IP nicht möglich.

Anfrage :
Wenn ich von Standort B über myFritz ein VPN zu Standort A erstelle,
dann verbinde ich mich remote mit Büro A, kann ich auf die Geräte im lokalen Netzwerk von Büro B zugreifen?
Entschuldigen Sie mein nicht perfektes Deutsch.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Ja, kannst du. Deine 7590 hat ja eine "öffentliche" IP-Adresse, wenn myFritz funktioniert. Du musst auf dem Router B keine Ports öffnen. Du machst einfach eine VPN-Verbindung von B zur Fritz!Box A auf. Wenn die Verbindung steht, dann hat dein Computer eine private IP-Adresse von der Fritz!Box A bekommen. Und wenn du die IP-Adresse eines Gerätes kennst, auf das du zugreifen möchtest, geht das. Du kannst auch mit "fritz.box" die Webseiten der Fritz!Box aufrufen und unter der Rubrik "Netzwerk" nachsehen, welche Geräte gerade laufen.
 
Vielen Dank!
Ich kenne die lokalen Netzwerkadressen von Standort B.
Wenn ich mich also remote mit Fritz A verbinde, kann ich Modem B und seine Geräte im Netzwerk über das von B erstellte VPN in Richtung A sehen?
Alles richtig ?
Grazie!
Ziel ist es, durch die Verbindung mit Standort A die Geräte in Netzwerk B, deren Adresse ich im lokalen Netzwerk kenne, aus der Ferne zu sehen.
Entschuldigen Sie die Wiederholungen, aber ich fürchte, der Übersetzer gibt Ihnen mein Problem nicht gut verständlich!
Danke noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke das geht so nicht. Ich habe es so verstanden, dass du von B aus die Geräte von A sehen möchtest. Hat B wirklich nur eine private IP-Adresse?

Da müsste die Lösung anders aussehen. Ich hoffe, es gibt hier Leute, die da eine Idee haben.
 
Nein, ich dachte, ich habe mich gut erklärt. Vielleicht hängt es vom Übersetzer auf Deutsch ab ...
Da ich keine Verbindung zu "B" herstellen kann, stelle ich eine Verbindung zu "A", um Modem und Geräte im "B" Netzwerk anzusehen und das von "B" erstellte VPN in Richtung "A" auszunutzen.
B hat nur eine private IP.

Ich werde versuchen, es auf Italienisch zu schreiben, und Sie übersetzen ...

No. Pensavo di essermi spiegato bene. Forse dipende dal traduttore in tedesco...
Visto che non posso collegarmi a "B", io mi collego ad "A" per poter vedere modem e dispositivi nella rete di "B", sfruttando la VPN creata da "B" verso "A".
B ha solo un IP privato.
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok !!! :

Nein. Ich dachte, ich hätte mich gut ausgedrückt. Vielleicht hängt es vom deutschen Übersetzer ab?
Da ich keine Verbindung zu 'B' herstellen kann, verbinde ich mich mit 'A', um Modems und Geräte in 'B's' Netzwerk sehen zu können, indem ich das von 'B' eingerichtete VPN zu 'A' benutze.
B hat nur eine private IP.
Danke!
 
Sofern LTE-Wind IPv6 unterstützt und den Fernzugriff nicht blockiert, kannst Du es auch mal mit Wireguard versuchen.
LG
 
OK, ich werde den Rat von Michele0815 ausprobieren, auch wenn ich nicht weiß, wie man die vpn.cfg bearbeitet.
Punkt A : Fritz Box und öffentliche IP.
Punkt B : Wind Modem LTE und private IP.
Danke für den Tipp.
 
auch wenn ich nicht weiß, wie man die vpn.cfg bearbeitet.
das zeigt @Micha0815 doch mit diesem Link (zu einem Post eines anderen Users)

Nach dem Bearbeiten nach den eigenen Wünschen, muss diese ja lediglich wieder importiert werden - Du findest dutzende Posts hier im Forum (ggf. über zB google eingegrenzt auf site:ip-phone-forum.de [Suchbegriff] suchen, da die Suche im Forum selbst da nicht so potent ist - site:ip-phone-forum.de fritzbox+vpn+nicht öffentlich wäre da wohl der passende Suchstring)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke .
 
Dann müsste aber die Fritzbox an Standort A vom Remote-Zugang in den VPN zu Standort B Routen. Macht sie das?
Dein der Remote-Client muss auch wissen, das er die Adressen von Standort B auch über den VPN zu A erreicht.
 
Ich dachte, alles sei einfacher, aber ich sehe, dass es immer komplizierter wird.
Vereinfacht der Kauf einer Fritz!Box 6850 LTE, aber immer noch mit einer Wind-Sim und daher einer privaten IP die Dinge und cann es gelest werden?
 
Hallo, ich habe zwar die Sucher verwendet, aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine My2N IPVerso. Wenn ich die Türsprechanlage anrufe verbindet sich das Telefon auch mit ihr, ich kann die Tür öffnen und auch mit der Gegensprechanlage kommunizieren.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ein Besucher die Klingeltaste an der IP Verso betätigt, klingeln nur die Fritz Telefone mit Bild usw, aber auf dem Handy bleibt es stumm.

Ich habe 5 IP Telefone von Fritz und die Fritzbox 7590 und alles System haben dien neusten Softwarestand, auch die IPVerso. vor 2 Tagen hat es noch funktioniert. Meine Frau konnte mit der Gegensprechanlage telefonieren und ich auch. Dann aber konnte einer nicht mehr annehmen. Ich habe bei My2N die Telefone gelöscht und wieder mit dem QR Code angelernt. Kann mir jemand dabei helfen?
 
Hallo Ich hab keine Verso aber mal mitgelesen.
Erster Weg : So wie Du schreibst wäre mit der Verso bei der Telefonie und Fritz Anbindung alles wie es sein soll.
Zweiter Weg : Ich sehe auch kein Problem von der Verso über die Cloud zur App weil es ja nur zu einem Handy war. Es konnte ja nur einer nicht.
Da wird es doch vielleicht an den Benachrichtigungseinstellungen an dem einen Handy liegen. Gibt ja viele.
Verstehe nicht ganz warum Du beide abgemeldet hast und nicht probiert hast warum an einem der Push nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.