Fritz 7590AX update 8.02 wan nur noch 100 Mbit

An welcher Stelle wird das mit den 100 MBit/s angezeigt? Bitte dazu einmal einen Screenshot posten.
Im Speedtest, nicht in der Box selbst. Ein mehrfacher Reconnect hilft nicht, erst ein Neustart der Box oder vielleicht auch das Umstellen des Energiesparmodus der LAN-Ports (letzteres nicht getestet). Dann bin ich wieder bei meinen 600 MBit/s des Anschlusses.

Im Speedtest, nicht in der Box selbst.
Da sind dann aber noch ganz andere Fehlerquellen möglich. Welcher Speedtest? In welchem Browser? Wurde der Browser neu gestartet und der Browsercache geleert? Ist der Rechner direkt an die 7590AX angeschlossen oder hängt da noch ein Switch dazwischen?
Welche Netzwerkkarte mit welchem Treiber nutzt der Rechner derzeit? Bitte Hersteller und Treiberversion angeben.
Ist bei dieser Netzwerkkarte evtl. EEE aktiv?

Ich weiß deine Mühe zu schätzen, aber ich weiß, was ich tue und nein, mit dem LAN-Setup hat es nichts zu tun. ;-)

Ich habe gerade die Einstellung gefunden, wo man dem WAN-Port ebenfalls eine Portgeschwindigkeit zuweisen kann. Das war mir nicht bewusst. Die Aushandlung für den Energiesparmodus war auf "Automatisch" gestellt. Das habe ich nun deaktiviert und beobachte weiter. Bisher ist der Speeddrop in den letzten Monaten nur 2x aufgetreten, vielleicht unbewusst auch häufiger, wenn sich der Port wieder selbst auf volle Geschwindigkeit geschaltet haben sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,327
Neuestes Mitglied
Aasss