Fritz!App Fon über OpenVPN? (Layer3 VPN/ TUN-Device)

qupfer

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich befürchte nein aber hat zufällig jemand die Fritz!Fon App unter Verwendung von OpenVPN mit TUN-Device zum laufen gebracht?
Problem ist, dass im Campusnetz IPsec bzw. generell UDP gesperrt ist. Damit bleibt quasi nur OpenVPN via TCP. Jedoch ist aufgrund von Apples Restriktionen im iPhone für die OpenVPN-Anwendung nur das Layer VPN möglich. Und das scheint die App zu stören.

Hat zufällig jemand eine Idee?

Btw. funktioniert das Fritz-VPN auch über IPv6? Dann könnte ich eventuell da was basteln. IPv6 wird nämlich überhaupt nicht gefiltert. ;) Bloß das kann ich nicht testen, da via UMTS kein IPv6 verteilt -.-

Edit: Kommando zurück. Die Frtiz!App Fon Labor geht....k.a. woran die "normale" scheitert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.