[Info] FRITZ!App Fon Ver. 1.58 (Labor für Android) vom 07.09.2011

3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 1.58:
  • Freisprechen bei Samsung Galaxy S unterstützt
  • Export der Telefon-Kontakte im FRITZ!Box-Telefonbuch-Format via E-Mail (aus Telefonbuch per Options-Menü)
  • Möglicher wiederkehrender Verbindungaufbau zu FRITZ!Box 6360 korrigiert
Download: >>>klick<<<
 
Hi, unter dem Link wird aber noch eine Version 1.55 angezeigt...................
 
Hallo,
Im Market werden die o.g. neuen Funktionen bereits angezeigt. AVM scheint den Teil der Seite noch nicht bearbeitet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit einem Samsung Galaxy S2 überhaupt?

Hallo,

ich versuche erst seit einigen neueren AppFon Releases auf den Zug auf zuspringen, aber ich bekomme das mit den wenigen Wochen alten S2s meiner Frau und Sohnes nicht hin.

Z.Z. werkelt bei mir eine 7270v1 (54.04.88; meine v2 ist gerade "Bestandteil einer RMA" [auch hier funktionierte es bis dato nicht]).

Die Anmeldung und die Einrichtung eines VoIP-Telefons über die App vom S2 aus funktioniert problemlos, nur die VoIP-Verbindung kommt nicht zustande.

Meine Fbox hängt direkt an einem Alice-ADSL-NGN-Anschluss (2.ter VC für Telefonie/Alice-SIP-Accounts).

Ich meine mich dunkel zu erinnern hier mal gelesen zu haben, dass die Fbox VoIP-Accounts bei der Nutzung eines 2.ten VCs "per Definition" (lokal) nicht erreichbar sind, kann die Info aber nicht finden (zu viele Matches bei meiner Suche).

Deswegen meine Frage: bin ich nur zu blöd, oder kann das in der Konstellation gar nicht funktionieren? (keine Scheu bei der Beantwortung der Frage ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Entschuldigt, wenn die Frage bereits gestellt wurde. Aber ich wurde mit dieser Frage in den aktuellen FritzApp Thread verwiesen und ich denke das ist dieser hier.

Ich nutze auf meinem Xperia Neo seit neuestem die Fritz!App Fon Labor 1.58. Ich möchte über VOIP telefonieren. Da mein Mobilfunk-Provider aber VOIP unterbindet, habe ich erfolgreich eine VPN-Verbindung zu meiner FB aufgebaut (Sinus W500V mit 7170 FW 29.04.87). Nun findet die Fritz App meine FB über WLAN problemlos, doch über 3G leider nicht, obwohl ich beispielsweise auf das Web-IF der FB komme.

Ist die Kopplung über 3G generell nicht möglich oder liegt es an ungünstigen Konstellation?

Ich hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben oder gar helfen!
 
Über die WAN Schnittstelle bietet die FB kein SIP Support an.
 
Danke für deine Antwort. Meinst du, dass die FB APP über die WAN-Schnittstelle kein SIP-Support bietet?
 
Nein, die gesamte Fritz!Box. Anders sieht es bei VPN aus.
 
Aber ich hatte doch geschrieben, dass ich eine VPN-Verbindung über 3G vom Handy zur FB aufgebaut habe. Und obwohl ich mit fritz.box im Browser des Handys auf das Web-Interface der FB zugreifen kann, findet die FritzApp die FB nicht bzw. verbindet sich nicht?!
 
...so wie ich das sehe, unterstützt Fritz!App Fon für Android SIP über VPN immer noch nicht. Warum werden die Iphones dabei eigentlich bevorzugt..8-[

Frage an die Mitleser: Wohin mailt man denn bei AVM als geschätzter Kunde, wenn man auf diesen traurigen Umstand aufmerksam machen will?
 
@ zerbat

Hier hin. ("Feedback" auf der Labor-Seite)




... aber ich bekomme das mit den wenigen Wochen alten S2s meiner Frau und Sohnes nicht hin....

... dass die Fbox VoIP-Accounts bei der Nutzung eines 2.ten VCs "per Definition" (lokal) nicht erreichbar sind, ...
Hatte mit dem Desire schon Verbindung mit der 7170 und 7270 und jetzt mit dem SGS2 an der 7390. Immer 1&1 Komplett, also auch 2. PVC. Daran kanns also nicht liegen.
 
Hallo,

also bei mir findet die Fritz!App Fon Labor 1.58 die Firtzbox über VPN. Allerdings nur wenn ich auf Fritzbox suchen gehe. Problem ist dann, dass beim Verbinden die Passwortabfrage nicht kommt.

Fritzbox ist die 7390 84.05.07-20690.

Kann das jemand so bestädigen?
 
Hallo,
[ot]Ok, dafür bin ich zu klein :? [/ot] Zurück zur AVM App...
 
Ich habe nun mal ein Test gemacht.
Wenn ich über UMTS online bin und mit VPN zur Fritzbox verbunden kann ich mich nicht mir Fritz!App Fon zur Box verbinden.
Bin ich haber über ein anderes Wlan mit dem Internet verbunden und verbind mich per VPN mit meiner Firtzbox kann ich auch eine Verbindung mit Fritz!App Fon herstellen.
 
Bin ich haber über ein anderes Wlan mit dem Internet verbunden und verbind mich per VPN mit meiner Firtzbox kann ich auch eine Verbindung mit Fritz!App Fon herstellen.

Kannst du dann auch über die Fritz!App Fon telefonieren?

Bei mir (fremdes WLAN und VPN mit VPNC-Widget, Xperia Neo)verbindet sich die Fritz!App Fon zwar mit meiner Fritzbox 7390, die Anzeigefläche "Fritz!Box" ganz oben rechts wird auch grün, aber die darüberliegende Anzeigefläche "Telefonie" wird bestenfalls gelb, nach kurzer Zeit rot, d.h. Telefonie ist nicht möglich.

Über UMTS wirds unten (Anzeigefläche "Fritz!Box") manchmal grün, oben bleibts grau, Telefonie ebenso unmöglich.

Im heimischen WLAN funktioniert die Fritz!App Fon übrigens bestens, nur eine R-Taste zum Gespräch weitervermitteln vermisse ich sehr.
 
Ja über WLAN ging bei mir auch Telefonieren. Ich habe das auch alles so mal an AVM geschrieben.
Gestern ist dann auch schon ein update bekommen:

Verbesserungen in der Version 1.60:

Automatischer Verbindungsaufbau zur FRITZ!Box optimiert
Export der Telefon-Kontakte per E-Mail direkt unter "Mehr"
Titel in App-Liste verkürzt auf "Fon"
Zusatzhinweis bei falschem FRITZ!Box-Kennworts
Erweiterte Einstellung, um Verbindungen ohne WLAN zuzulassen (z.B. VPN) (Einstellungen / Options-Menü / Erweitert)
Anwahl per Anrufliste hinter Dialpad berücksichtigt Ausnahmen
Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch wieder möglich bei Einsatz einer FRITZ!Box-Firmware xx.05.07 oder neuer


Bei mir funktioniert jetzt alles perfekt.
Vielen Dank an AVM!!!
 
Aus der Labor Version 1.60 vom 07.Oktober ist scheinbar nun eine reguläre geworden und seit dem 20.Oktober im Android Market erhältlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.