FRITZ!App Fon Ver. 1.60 (Labor für Android) vom 07.10.2011

Klar muss der VPN-Kanal vor dem öffnen der Fritz!Fon-App bestehen. Sonst klappt das Routing ja nicht.
Bzgl. deinem Traffic über 3G/2G solltest du mal hier im Forum wühlen. Da gab es Anleitungen wie was konfiguriert wird.
Ich meine auch im Nokia VPN Thema...

Gruß
Smithy
 
werde da mal gucken.
Danke
Finde da leider Nix
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Fon App aus dem Autostart des SGS2 entfernt und schon brauche ich nur die VPN aufbauen und dann Fon starten. Nun nur noch hinbekommen, das nur Verbindungen zur Fritte über den Tunnel laufen und der Rest direkt. Mit dem GSM (2G) / 3G habe ich noch nix gefunden. Im 2G gehts zur zeit noch nicht.
lg Dirk
 
Hallo Leute,

ich habe heute erfolgreich eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox 7170 aufbauen können.
Sobald ich das Fritzphone auf dem Galaxy S I9000 aufrufe bekomme ich im Fritz!app Fon 1.61 und 1.60 Labor oben GRÜN bei Fritz!Box angezeigt. Telefonie bleibt erst gelb und geht dann in rot über.

Ich habe das auch mit mehreren Androidgeräten 2.2 und 2.3 und zwei Iphones, jeweils mit ios 5 getestet. Telefonie wird einfach nicht GRÜN.

Wo kann denn da der Fehler begraben liegen ?

Grüße
Logicmann
 
Hi!

Bei mir funzt es auch dann, wenn ich eine Vpn-Verbindung benutze :).

Dazu muß ich allerdings zwei Dinge sagen:
  1. Ich verwende das Programm „Openvpn”, um die Vpn-Verbindung herzustellen. Das „Samsung Galaxy S II” ist bei mir „gerootet”, und „Openvpn” funktioniert. Auf meiner Fritzbox läuft „Freetz” mit dem Paket „Openvpn” (Server).
  2. Im Programm „Fritz App Fon 1.61” kann man in den Einstellungen die Menütaste drücken und den Menüpunkt „Erweitert” wählen. Dort gibt es dann den Punkt „In allen Netzen”. Gemeint ist: auch ohne Verbindung per Funknetzwerk. – Hast Du diesen Punkt angehakt?
 
Hallo 3949354,

ich nehme sozusagen garnix. das mit die app. die gibt schon von alleine die ip an.: also sprich es steht 192.168.178.1 drinnen.
Wie kann ich denn fritz.box testen ?

ich habe mir jetzt auch mlal die labor fon installed. und zwar version 1.60 Labor. aber auch mit dieser wird immer nur Fritzbox grün. Telefonie bleibt ROT.


Gruß
logicmann
Posting 2:
@ Herbie_2005

jawohl, hab ich angehakt. trotzdem bleibts ROT.

wie ist denn "Freetz" ? kann ich da auch alles machen wie jetzt auch mit der neuen soft von der 7170? oder sogar noch mehr? und ist die Soft Freetz schneller ?

Gruß
logicmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo logicmann,

zieh doch mal bei gestarteter Fritz!App Fon die "Satusleiste" nach unten.
Da bekommst du dann den kompletten Verbindungsstatus angezeigt.

Joe
 
Hi!

Mit „Freetz” kann man sich ein Firmware-Image bauen, das die Standardfirmware von Avm um einige Komponenten, die man selbst wählen kann, erweitert. Man muß ein Freetz-Image unter Linux bauen.

Nähere Informationen dazu:Ob das was für Dich ist, mußt Du selbst sehen. Ich würde sagen, man braucht etwas Zeit, um sich mit der Sache zu befassen.
 
Code:
vpncfg {
connections {
enabled = yes;
conn_type = conntype_user;
name = "[email protected]";
always_renew = no;
reject_not_encrypted = no;
dont_filter_netbios = yes;
localip = 0.0.0.0;
local_virtualip = 0.0.0.0;
remoteip = 0.0.0.0;
remote_virtualip = 192.168.178.30;
remoteid {
key_id = "[email protected]";
}
mode = phase1_mode_aggressive;
phase1ss = "all/all/all";
keytype = connkeytype_pre_shared;
key = "0key";
cert_do_server_auth = no;
use_nat_t = yes;
use_xauth = yes;
use_cfgmode = no;
xauth {
valid = yes;
username = "username";
passwd = "1234";
}
phase2localid {
ipnet {
ipaddr = 0.0.0.0;
mask = 0.0.0.0;
}
}
phase2remoteid {
ipaddr = 192.168.178.30;
}
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
accesslist =
"permit ip any 192.168.178.30 255.255.255.255";
}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}


// EOF
@joe_57

Status: gelb: Anmeldung läuft
Status rot: Anmeldung an Fritzbox gescheitert.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich im Menupunkt VPN auf der Fritzbox nach den aktuellen VPN Verbindungen schaue, ich keine lokale ip adresse habe. auch unter heimnetz ist keine zusätzlich ip aufgeüfhrt.

ich denke eher, dass das das Problem ist.

ich habe heute das gleiche mit dem funktionierenden iphone gesehen. das stand dann die ip adresse drinnen.
hier meine conf:

fritzvpn.JPG

Gruß
logicmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FRITZ!App Fon Ver. 1.64 (Labor für Android) ist verfügbar.

Hier geht es weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.