FRITZ!App Fon Version 1.29 (Labor für Android) vom 22.10.2010

Hamster78

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
qr-code.png
22.10.2010

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/app_android/labor_start_app.php

Leistungsmerkmale auf einen Blick

* Ersteinrichtung vereinfacht
* Sprachqualität verbessert
* Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box
* HD-Telefonie unterstützt
* Anrufbeantworter-Kurzwahl
* WLAN-Statusanzeige
 
Hallo,
Hier die Verbesserungen in dieser Version:
Verbesserungen in der Version 1.29
  • Ggf. nur einmalige Wiedergabe des Klingeltons korrigiert
  • Freisprechen-Symbol in der Notifikationsleiste anzeigen
 
Die Version lies sich problemlos installieren, eine erste schnelle Überprüfung zeigte volle Funktionalität (Samsung I9000).
 
Moin,
Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen (dann muss ich nicht noch nen neuen Thread auf machen) kann man mit der Fritz!App in dieser Version Gespräche Intern weitervermitteln ?

Oder geht das überhaupt mit irgendeiner (Android) Fritz!App Version ?
 
Verzweifelt!

Hallo,
ich beneide alle, die es geschafft haben, die App mit einer Fritzbox zu vereinen!
Auf meiner Fritzbox 7390 ist die aktuelle Firmware 84.04.86 installiert und der Zugriff auf Programm im Heimnetz ist zugelassen.
Mein Handy ist ein Samsung 9000 mit Froyo 2.2 (JPA) und dort ist das App 1.29 installiert. Ich habe es auch schon mit der offizellen 1.26 ohne Erfolg probiert.
Ich kann auf dem SGS zwar die Fritzbox auswählen (alle Daten der Fritzbox werden erkann und angezeigt) und werde nach einer Benutzerkennung gefragt, aber dann ist Schluss. Dann kommt "Anmeldung an Fritz!box gescheitert".
Interessanter Weise hatte ich das SGS schon mal so weit, dass es mich nach den Passort der Fritzbox gefragt hat und danch zumindest das telefonbuch und ein- uns ausgehende Anrufe angezeigt hat. Aber davon kommt nun auch nichts mehr.
Ich gehe doch davon aus, dass die App eine Berechtigung benötigt, um die Daten von der Box abzufragen. Woher nimmt die Abb diesen Zugang?

Da ich schon seit Tagen alle möglichen Foren durchwandert habe, sehe ich langsam vor lauter Wald die Bäume nicht mehr...

Wer kann mir helfen????
 
Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich mit der 1.29 mit einem i9000 Froyo (JPO) keinerlei Probleme habe.

Auf dem Telefon braucht die App nur Zugriff aufs WLAN, darüber stellt sie den Kontakt zur Fritzbox her. Und in der Fritzbox holt sie sich die Berechtigung über die vergebenen Passwörter: Das der Weboberfläche für den grundsätzlichen Zugriff (Auslesen der Ruflisten, Telefonbücher etc) und das des eingerichteten Telefoniegerätes "FRITZ!App Fon" für die Telefonie.

Die richtigen Passwörter musst du natürlich parat haben und bei Aufforderung eingeben. Benutzerkennungen gibt es nicht, nur Passwörter.
 
Frank,

vielen Dank für die Antwort. Du schreibst von "Passwörter", also mehreren. Ich werde aber nur nach einem Passowort gefragt, und zwar nach dem Telefon- Passwort. Also z.B. nach dem Passwort für 620 o.ä.
Vielleicht liegt ja hier das Problem?!?!? Ich hätte erwartet, dass ich zumindest noch nach dem Passwort der Fritz-Box gefragt werde. Irgendwie ist aber mein Fon der Meinung, dass er das schon kennt.

Thomas
 
Moin,
es gibt nicht viel Neues, aber es gibt sie. Zur Version 1.30 hierlang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.