[Problem] Fritz!App (Labor) Fon: Kein Zugriff auf Anrufliste und Kontaktliste

oceee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme mit der Fritz!App Fon (Labor und die Released Version) keinen Zugriff auf die Anrufliste und Kontaktliste der Fritz!Box. Ansonsten funktioniert die App, d.h. sie verbindet sich mit der Fritz!Box und die Felder "Telefonie" und "Fritz!Box" werden grün. Telefonieren über Kopfhörer und Mikro (weil mein iPod kein mikro hat) geht.

Es kommt die Meldung "Bitte aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "Heimnet / Netzwerk / Programme" die Option "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen"". Der Haken ist dort gesetzt. Auch die UPnP Option ist aktiviert.

Bereits schon probiert, aber ohne Erfolg:

- Neustart der Fritz!Box
- Optionen aus- und wieder eingeschaltet
- UPnP deaktiviert
- Telefoniegerät gelöscht und wieder neu verbunden
- Passwörter geändert
- diverse App und Fritz!Box updates durchlaufen

Derzeitige Konfiguration:

Fritz!Box 7270, Firmware-Version 54.04.88, Internetzugang über LAN (kein DSL)
Fritz!App Labor 1.4.5
iPod Touch, 3G, iOS 4.3.1, 32Gbytes

Vielleicht hat ja jemand den goldenen Tip, oder ich bin hier auf einen Bug gestoßen, den kein anderer hat (vielleicht weil meine Fritz!Box den Internetzugang über LAN verwendet? dürfte aber damit nichts zutun haben)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's am iPad (4.3.1) mit der 1.4.4 [585] (Released)
und mit der 1.4.5. [608] Labor.
Zwar mit ein paar Schönheitsfehlern (da mache ich einen eigenen Fred auf).
Demzufolge kann es eigentlich nur an der FW der Fritz oder dem Ipod liegen.
Testweise mal ein Labor für die 7270 reinhauen (zuvor bitte Einstellungen sichern, für ein eventuelles Recovery.

Gruß

Seme

...und auch diesen Thread habe ich mal in den Forenbereich AVM-Software einsortiert...

[QUOTETestweise mal ein Labor für die 7270 reinhauen (zuvor bitte Einstellungen sichern, für ein eventuelles Recovery.[/QUOTE]

:( Habe die Fritz!Box 7270 v1, es gibt leider nur eine Labor Version für v2 und v3

Ich konnte leider nicht die Laborversion 1.45 prüfen ich noch die 1.43 benutzte und jetzt die 1.47 vorhanden ist, aber ich benutze auch eine Fritz!Box 7270, Firmware-Version 54.04.88 + Internetzugang über LAN. Damit funktioniert es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.