[Info] Fritz auf der IFA 2026

Kommt halt drauf an wie oder wo die Antenne verbaut ist.
Es ist ja nett das es wenigstens auf der Platine noch Anschlüsse gibt.

Aber wenn man die jetzt ins Regal stellt sollte vielleicht eine Antenne zum anschließen dabei sein..

Sein oder Design - das ist hier die Frage...
Es wird immer eine Frage der Aufstellung bleiben... Meine flache 7590 steht auf einem Schrank (wegen der Wärme auf 1cm Füßchen), da wäre das Hochkant-Ding auffällig sichtbar...

Produktseite zur DSL/Fiber 7-90 ist online.

Und wieder nur USB2.0, wie bei der 7690. Der ein weiterer Downgrade zur 5690 Pro nach nur 2x2 auf 2,4 GHz. :rolleyes:

• Wow
Reaktionen: maciboy
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich mich richtig erinnere gab es bei 3.0 immer Probleme durch räumliche Nähe zum Rest. Wenn sich dies nicht wirklich lösen lässt wäre es eine konsequente Fehlervermeidung. Wer höhere Geschwindigkeiten braucht muss eben auf (W)LAN setzen.

Es gibt Hersteller die das Problem nicht haben, also muss man nicht zwingend auf WLAN setzen sondern auch mal überlegen ob ein Wechsel sinnvoll sein könnte.

also zu Ostern '27

das ist nun auch neu:
Jede neue Box kostet 429€

Anhang anzeigen 138931Anhang anzeigen 138932

auch neu 5630XGS
Wer möchte die Box?
Abgespeckte 5690 Pro für einen saftigen Aufpreis!

Oder wird die 5690 Pro als nächstes auf 549€ UVP angehoben, dass es dies rechtfertigt!
Geile Bohrlochaufnahme welche bei YouTube vorgestellt wurde...
...ich lach mich schlapp, dass dies bei rumhantieren an den Kabeln hält. Da bricht binnen kürzester Zeit der Kunststoff aus!

...beziehe mich auf die 7-90

Ich möchte nun den 6700 Pro im FritzShop bestellen können ...
Wieso Fritz die neue Box.. also ne kleine 5690 Pro rausbringen .. ich versteh es nicht .. hätten Sie in meinen Augen nicht gemusst.
Eher Nachfolger dann von der 7690 .. neues Gehäuse und neuen Namen und dann mit WLAN 8 dann die 5690 Pro ablösen.

Gibt es hierzu eine bekannte Artikelnummer (Repeater 6700 Pro)? Wurde die irgendwo genannt?
Wird soviel kosten wie eine 5690 Pro => 339€ :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hierzu eine bekannte Artikelnummer (Repeater 6700 Pro)? Wurde die irgendwo genannt?
Wird soviel kosten wie eine 5690 Pro => 339€ :-)
naja ich gehe - hoffe - auf so 299€ wenn man sieht, wie viel der 6000 kostet.

Die neue "schlechtere" 7-90 kostet ja auch mehr die die "stärkere" 5690 Pro
Zudem musste berücksichtigen, dass ein weiteres WLAN-Frequenzband dazukommt, da reichen 299€ nicht!

Ich sehe da schwarz. Mittlerweile kostet ein "popliger" Repeater soviel wie noch vor ein paar Jahren die Flaggschiffmodelle (Router). Es ist in allen Lebenslagen nicht mehr schön und vor allem steht es nicht mehr im Verhältnis zur Leistung!

*https://fritz.com/products/fritz-repeater-6700-pro-2000XXXX*

Die XXXX müssten gegen die korrekte Artikelnummer ausgetauscht werden, dann taucht er vielleicht als "versteckter" Link im Shop auf, hat schon öfters geklappt ;-)

Die Bestellung selbst natürlich nicht, erst wenn der Link dann offiziell online geht, aber vorab die komplette Verkaufsseite, könnte schon da sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: florianhoffmann
Also keine Steckmodule mehr wie bei 5530, 5590 oder 5690 pro. Sondern wie bei 5690, 5630, 5690 xgs und 5630 xgs. Das Glasfaser Kabel direkt an die boxCap-906.jpgCap-905.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8.50 wird wohl nächsten Monat zu Ende gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit FRITZ!OS 8.50 kommen die DNS-Filter (und noch vieles mehr)! | FRITZ! Talk IFA 2026

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320