FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90, FRITZ!OS 8.47, Release 02.10.2026

Ach lassen wir doch Fritz auch mal was verdienen. So ne ARM Cortex A53 mit 4 Kernen 512MB Ram und 256MB Flash ist doch absolut Top.
Und wer braucht schon USB 3.1. Hat doch jeder Poweruser sowieso ne Synology 4Bay Nas da stehen.
Und Immerhin 4Stück Lanports sogar 2 mit 2,5Gbit. sowie fest verbaute Glasfasermodems +DSL. (Was ist eigentlich DSL)
Und der Preis ist doch auch echt günstig. Oder? Hey du warst wahrscheinlich schon länger nicht mehr mit dem Auto an der Tanke.

Aber echtes mu-mimo und beste beemforming halt erst mit 4x4, besonders wenn heute jedes popelige billig phone schon 2x2 hat.

Und vlan können die auch mal langsam jemanden hinsetzen der das umsetzt, raus aus der kinderstube, und hello world.

ich denke, dass die 7-90 ebenso wie die 7690 ca. 1.8 GB eMMC haben wird.
Klares NEIN!

CONFIG_ROMSIZE="0-nand_size=256MB"

Gegen Deine "Theorie" spricht schon die FRITZ!Box 6690 Pro, deren Flashspeicher auch halbiert wurde von 4 GB auf 2 GB gegenüber der 6690 Cable.
Mit 256 MB zieht sie mit ihren "Schwestern" der 762x, 763x gleich. Die Speicherkrise zieht ihre Kreise.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hat heute morgen das falsche eingetragen wird nachher gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Mit 256 MB zieht sie mit ihren "Schwestern" der 762x, 763x gleich. Die Speicherkrise zieht ihre Kreise.
Die speicherkrise ist die beste Ausrede für einfach alles heutzutage, da werden sich die Taschen richtig vollgestopft, man muss einfach nur auf der richtigen Seite sitzen.
Also ist das nur ein besseres 30er Modell, quasi wie beim preisschild auch schon einfach etikettenschwinde.
Womit retten sie das denn zur 90er mit der vierten Antenne im 5GHz, und noch viel wichtiger, glauben die selber daran? :D

Seit wann ist 90 mittelklasse, und über 400 € für keine Ahnung für was eigentlich
Ich glaube da hab ich mich unklar ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden, sorry.
Mit Mittelklasse hab ich nicht die 90-er Serie gemeint, sondern die aktuellen x630 Serien.
Haben alle nur noch 2x2 Spatial Streams.
Für mich persönlich bringt eine aktuelle Box aus diesen Serien keine Verbesserungen zur aktuellen FB.
WiFi7 benötige ich aktuell nicht und im 5Ghz ist meine 7530 AX mit 3x3 Streams die bessere Wahl.

3x3 kann aber auch schon keine 2 aktuellen Endgeräte gleichzeitig bedienen, da eigentlich alle geräte schon 2x2 haben.
Und nach deiner Beschreibung ist die neue 7-90 ein mittelklassegerät, darauf deutet die gesamte Ausstattungen, nur mit dem Preis, den Name, und den zwei mehr Antennen im 5GHz retten sie sich in die 90, mmn etikettenschwindel bzw extremes margen gerät

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
ArminD