Fritz!Box übenimmt keine Einstellungen mehr

KlimBIm

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin heute aus dem urlaub wieder gekommen. bevor ich gefahren bin habe ich meine anlage so eingestellt das alle anrufe auf mein handy umgeleitet werden. da hat wie immer super funktioniert.
ich wollte meine anlage jetzt wieder umstellen, aber das geht nicht, also sagen wir mal so die anlage tut so als hätte sie umgestellt, aber alle anrufe gehen weiter auf mein handy.
ich bekomme beim starten der software fehler meldungen:
Fehlermeldung:Fehler#:-200
Fehler#:83805
datei ist keine Datenbank
Datenbank korrupt
C:\Programme\Teledat USB 2 ab\ TELECHARGE.DBF

und
fehler: 92301 unerwarteter parameter NULL d4top

das ist alles sehr ärgerlich, kann mir da einer helfen?

habe die avm arcor fritz box
 
Hallo,

KlimBIm schrieb:
ich bekomme beim starten der software fehler meldungen:
Welche Software? Eine Fritzbox konfiguriert man am besten direkt über die Weboberfläche und ohne irgendwelche Zusatzsoftware. Die macht nur Ärger.

Aber wenn du die Box über ihre Oberfläche konfigurierst, nimm nicht den Opera Browser, das hat auch schon Ärger gegeben.

Viele Grüße

Frank
 
ja, welche software?
also bei meiner fritz box (arcor Talk&surf box) war halt software dabei, damit kann ich die box konfigurieren und faxe verschicken und halt alles was man mit der box machen kann.
 
Wenn du kein Freund von vielen Experimenten bis mach einfach einen Hardwarereset! Ist zwar lästig die Benutzerdaten neu eingeben, aber das müsste helfen. :)
 
Einfach im Browser http://fritz.box/ aufrufen und darüber konfigurieren. Nur weil die sowieso nicht benötigte Konfigurationssoftware nicht mehr funktionieren, würde ich doch auf keinen Fall die FritzBox resetten!
 
Also das mit http:// funktioniert nicht, server kann nicht gefunden werden, wie resete ich die box denn? hat keinen resetknopf
 
Hallo,

C:\Programme\Teledat USB 2 ab\ TELECHARGE.DBF
läßt ja auf eine Teledat oder Fritz!X USB schließen und die hat eine Konfig. software dabei.
Ist aber was ganz anderes als ne Fritz!Box und läßt sich nicht über http://fritz.box einstellen und kann auch kein DSL,
obwohl sie ähnlich aussehen sind es aber grundverschiedene Geräte.

[EDIT]
nun zum Fehler: ich würde mal die ganzen Datenbankdateien *.dbf *.mdx in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\FRITZ!\FRITZ!X umbenennen
und dann das Konfigprogramm nochmal starten, die aktuelle Konfig. aus der Box wieder einlesen.
Übrigens in TELECHARGE.DBF werden die Gesprächsdaten wie Nummer, Zeit, Dauer und Einheiten gespeichert.
[/EDIT)

Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
also es handelt sich um die arcor talk und surf box, denke auch fritz!x kann im fritz! starter auch alles auf werkeinstellung zurüch stellen bekommen dann die parameter meldung. und ändern tut sich auch nichts
 
Hast du meinen Tipp schon versucht?
Ich denke es handelt sich um einen Datenbankfehler, deshalb die *.dbf *.mdx Dateine umbennenen, die werden beim Starten des Konfigprogramms wieder angelegt.
Ansonsten hilft wohl nur die AVM Hotline, die schicken dir bei Bedarf eine genaue Anleitung zum wiederherstellen der *.dbf Dateien.
 
Du hast aber schon, nachdem du die Werkseinstellungen geladen hast, diese wieder auf die Box übertragen?
 
also ich haben den fritz! starter, so heisst das programm was sich beim mir öffnet. da habe ich unter extras auf werkseinstellungen wiederherstellen gedrückt. dann öffnet sich ein fenster in welchem steht daten werden an die box gesendet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.