Fritz Box 3030 an Kabelmodem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wynton

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe auch ein Problem.Bin seit 2 Tagen damit beschäftigt mein Webstar Modem von Kabel Deutschland mit einer Fritz Box 3030 auf die Reihe zu bekommen,da ich ein Notebook über WLAN verbinden möchte.Diese hat 2 Lan Anschlüsse und ist über USB kabel mit meinem Rechner verbunden.
Habe ein Netzwerkkabel von meinem Rechner mit LAN A und ein Kabel von LAN B zum Modem verbunden.
Habe nun schon in der Benutzeroberfläche Der FB alles mögliche versucht,bin aber kein Stück weiter gekommen.
Vielleicht hat ja von euch einer die selben Geräte und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus,

Stefan
 
Danke Rocky512.
Werde ich heute mal testen.

Einen schönen Sonntag noch,

Stefan
 
Bin schon ein wenig weiter,so das mein Notebook die Fritz Box erkennt und eine Verbindung aufbaut.Leider komme ich nicht ins Internet.
Habe über die FB Benutzeroberfläche (Computer) mal eine Internetüberprüfung vorgenommen.
Das Ergebnis:Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
Auch die Powerlampe an der FB blinkt noch und die DSL lampe ist noch dunkel.:confused:

Welches Kabel kann damit gemeint sein.Habe noch ein DSL anschluß an der Fritz Box frei,aber wo dieses anschließen?
Oder was kann ich noch machen?

Vielleicht hat ja noch einer einen Tip.

Danke Stefan
 
Zugang der Fritzbox zum Internet so eingerichtet ?
Unter “Internet → Zugangsdaten” werden “Internetzugang über LAN A” und “Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)” sowie “Zugangdaten werden nicht benötigt (IP)” ausgewählt.

Modem neu gestartet ?
 
Hallo Rocky512,
erstmal Danke für Deine Mühe.
Hab es gerade nochmal gestartet,aber alles beim alten.
 
Unter “Internet → Zugangsdaten” werden “Internetzugang über LAN A” und “Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)” sowie “Zugangdaten werden nicht benötigt (IP)” ausgewählt.

Das finde ich in meiner Oberfläche gar nicht.
Bei mir siehts so aus:

Betriebsart
o Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

o FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

Zugangsdaten


Geben Sie an, ob für den Internetzugang Zugangsdaten, z.B. 'Benutzername' und 'Kennwort', benötigt werden.

o Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)

o Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
 
Da sind wohl nun die Fritz Box Profis gefragt. Dazu zähl ich mich nicht.

Ich würd mal

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)

testen
 
Da Du das Modem benutzen willst/musst, wird die FB nur über LAN (A/B) am Modem angeschlossen.Der WAN-Anschluss darf in dem Fall nicht angetastet werden, da sonst das Modem immer aktiv geschaltet ist. Wenn der Anschluss über LAN erfolgt ist, dann hast Du sowieso die Auswahlmöglichkeiten zwischen Router und Modem nicht mehr im Menue.

Anschluss müsste sein:
Modem -> an LAN A -> LAN B + USB + WLAN -> Rechner
 
Ich hatte das selbe Problem wie du. Leider sind die Einstellungen

Unter “Internet → Zugangsdaten” werden “Internetzugang über LAN A” und “Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)” sowie “Zugangdaten werden nicht benötigt (IP)”

bei der Fritz!Box 3030 nicht unmittelbar einzusehen. Um sie konfigurieren zu können mußt du die CSS - Interpretation deines Browsers ausschalten. Dadurch kommen die zuvor versteckten Einstellungen zum Vorschein und du kannst das DSL Modem der Fritz Box abschalten, indem du “Internetzugang über LAN A” wählst.

Ansonsten einfach wie in der Anleitung beschrieben vorgehen. Funktioniert einwandfrei.
 
so gehts bei der 3070...

1. "internet -> zugangsdaten" in der steueroberfläche aufrufen
2. den webseitenstil des browsers abschalten (unter firefox "ansicht -> webseiten-stil -> kein stil")
3. die nun sichtbar gewordenen optionen "internetzugang über lan1/wan" und "internetverbindung selbst aufbauen" aktivieren
4. modem über lan-kabel an den lan1-port hauen
5. fertig!

schlüssel zum erfolg ist also der webseitenstil...schon komisch:silly:
 
Vielleichtschaust Du mal aufs Datum, bevor Du "Leichen" aus dem Keller holst.

Vorsichtshalber geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.