Fritz!Box 3170 mit externem Kabelmodem (Modifikation?)

risker

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe eine Fritzbox 3170, diese kann von Haus aus ihr internes Modem nicht abschalten, auch der CSS Trick funktioniert bei mir nicht.
(Man schaltet das CSS der Routerwebseite aus und kriegt dadurch Zugriff auf deutlich mehr Funktionen!)

Ist es möglich dieses Feature Internet über LAN per Modifikation nachzurüsten? Sprich eine andere Firmware zu nehmen?


Bitte um Antwort..
Gruß
Risker
 
Du hast aber gelesen, dass der Punkt Internet über LAN bei mir nicht verfügbar ist?

Ist die Absicherung nicht über das Routing möglich? Von den LANCOM Geräten kenn ich das so, dass man direkt auf Konsolenebene das Routing von DHCP Paketen über bestimmte Interfaces deaktivieren kann.
 
Hallo,

Du hast aber gelesen, dass der Punkt Internet über LAN bei mir nicht verfügbar ist?
Natürlich. War er im verlinkten Beitrag auch nicht. Ist er nie ohne unzulässige Eingriffe in die Fritzbox.

Ist die Absicherung nicht über das Routing möglich?
Nein, eben nicht. Genau das versuche ich dir ja beizubringen.

Von den LANCOM Geräten kenn ich das so, dass man direkt auf Konsolenebene das Routing von DHCP Paketen über bestimmte Interfaces deaktivieren kann.
Die Geräte haben aber - ebenso wie die "großen" Fritzboxen - separierbare LAN Ports. Genau das fehlt der 3170.

Deine 3170 ist ungeeignet für dein Vorhaben. AVM verbirgt Einstellungen nicht zum Spaß! Kauf dir eine Box, die "Internet über LAN" offiziell anbietet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.