[Frage] Fritz Box 3270 v3 Mac Adresse ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LamPre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Eine Frage: wie kann ich Mac Adresse von Fritz Box 3270 v3 ändern? Habe Expertenansicht aktiviert, aber über Mac nix zu finden.
Danke!

Zum einen stehen die MAC-Adressen fest im Enviroment der jeweiligen Fritzboxen und sind (so einfach) nicht änderbar. Da solltest Du mal Infos geben, warum Du diese überhaupt ändern willst, denn die Gefahr, die Box zu schrotten, ist dabei garnicht so klein...
Zum anderen sind Schiebepostings innerhalb von 24 Std nicht gestattet. Du hast die gerade erst Forumsregeln abgenickt, Du solltest diese auch noch im Gedächtnis haben und damit auch einhalten, wie alle anderen es ja auch tun. ;)

Zum einen stehen die MAC-Adressen fest im Enviroment der jeweiligen Fritzboxen und sind (so einfach) nicht änderbar. Da solltest Du mal Infos geben, warum Du diese überhaupt ändern willst, denn die Gefahr, die Box zu schrotten, ist dabei garnicht so klein...
Habe Kabel Bw und feste IP, und um eine Möglichkeit zu haben, IP zu ändern - so zu sagen, muss ich Mac ändern, oder gibts eine andere Möglichkeit? Ne, ich denke nicht. Habe bis jetzt, einen alteren Box 5140, da klappt es ohne Problem, Mac zu ändern...

Zum anderen sind Schiebepostings innerhalb von 24 Std nicht gestattet. Du hast die gerade erst Forumsregeln abgenickt, Du solltest diese auch noch im Gedächtnis haben und damit auch einhalten, wie alle anderen es ja auch tun. ;)
Sorry! Brauche dringent einen Rat!

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Was heißt wofür? Das ist meine Sache, wofür. Wenn Sie keine Ahnung haben, wie, dann bitte keine [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., IP zu ändern - ...
Wenn Du es dir leisten kannst, dann trenne während der Nacht die FritzBox vom Kabelmodem. Evtl. bekommst Du dann eine andere IP-Adresse von KabelBW.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #8 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

na ja, was heißt feste, eigentlich auch dynamisch, aber kann sich Wochen lang nicht ändern.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Das ist zu lang und nicht sicher, dass du andere IP kriegst. Wenn ich Mac-Adresse von der Fritz Box ändere, bekomme sofort neue IP. Habe schon tausend mal mit 5140 gemacht, jetzt versuche mit 3270...

Das muss irgendwie so aussehen..

Anhänge

• MAC 7170.jpg
    MAC 7170.jpg
    70.1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du auf deine Fritzbox 3270 eine genauso alte Firmware wie auf deiner Fritzbox 5140 bringen, z.B. Version 67.04.70. Dann wird das irgendwie wieder so aussehen. :)

Nein, danke. Ich mache lieber anders.

Sorry! Brauche dringent einen Rat!
Moderatorischer Hinweis:
Das ist aber kein Grund, sich über die Gepflogenheiten und die immer und überall geltenden Höflichkeits- und die hier geltenden Forumsregeln hinwegzusetzen.
Weiterhin beachte bitte die Regel, die Fullquotes untersagt, auch da solltest du Dich zügeln.

Zum Inhaltlichen:
Gerade, wenn es so dringend scheint, solltest Du umfangreich auf die Fragen antworten und nicht ein lapidares
Was heißt wofür? Das ist meine Sache, wofür
in den Ring schmeißen und die fragenden User fragwürdige Dinge vorwerfen! :?

[Edit Novize: Absolut überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

egal... kannst du mein Thema loschen...hab sowieso keine Antwort bekommen.

Das bleibt als schlechtes Beispiel stehen. ;)

G., -#####o:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.