[Info] Fritz!Box 4040 Labor-Firmware FRITZ!OS-Labor-06.69-42330 (30.11.2016)

grundigboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
817
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Verbesserungen in dieser ersten 4040-Labor:

Internet:



  • NEU - Anzeige der Auslastung durch Downloads von Gästen im Online-Monitor
  • NEU - Unterstützung von reinen IPv6-Geräten in der Kindersicherung
  • NEU - Bandbreitenreservierung für das Heimnetz
  • NEU - Option für selbständige Portfreigaben (UPnP/PCP) pro Gerät aktivierbar
  • NEU - Portfreigaben zusammengefasst mit MyFRITZ!-Freigaben und IPv6-Freigaben
WLAN:


  • NEU – Band Steering: Optional lenkt FRITZ!Box ausgewählte WLAN-Geräte gezielt auf das 2,4 oder 5-GHz-Frequenzband zur Verbesserung der Verbindung

  • NEU – Löschen inaktiver WLAN-Geräte ohne individuelle Einstellungen aus der Liste bekannter WLAN-Geräte
Heimnetz:


  • NEU – Option für selbständige Portfreigaben (UPNP/PCP) pro Gerät aktivierbar
  • NEU – Änderung der IP-Adresse (DHCP) direkt in den Geräte-Details

Download: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/

Update und Funktion bisher problemlos. Happy flashing!
 
Repeaterproblem bei 5 GHz nicht behoben. Im Gegenteil, ich bekomme gar keine Verbindung. Bin wieder zurück auf das letze Release.

Hat jemand schon mal einen LTE-Stick erfolgreich betrieben? Mein K5005 mag nicht, an der 7390 läuft er einwandfrei.

jo
 
Hallo,

bei mir verbindet sich die 4040 mit dieser Firmware AUCH im 5 GHz-Band zuverlässig mit meinem 1160-Repeater, was vorher nicht der Fall war. Jedoch hatte ich schon zwei Reboots innerhalb von zwei Tagen, wenn man das 5 GHz-Band gut beansprucht hat. Aber ich lasse die FW erst einmal drauf.

VG und schönen Sonntag!

Tom
 
Dann läuft bei Dir die 4040 als Basis? Das scheint auch zu funktionieren.
Bei mir ist die 4040 Repeater an einer 7490, da klappt es nur auf den DFS-freien Kanälen (nicht mit dieser Labor). Wenn das Signal der Basis ausbleibt kein automatischer Reconnect, nur wenn ich die 4040 selbst neu starte.

jo
 
Gerade nochmal die Labor aufgespielt und wundersamerweise funkioniert nun alles wie gewünscht. Repeaterbetrieb auf Kanal 100 wird nach Rebot automatisch verbunden.
Warum der LTE.Stick nicht lief ist mir nicht klar. Aktuell funktioniert der auch einwandfrei (natürlich nicht parallel zum Repeaterbetrieb)

jo
 
Vielleicht wird es alles mit der 83er ( ;) :mrgreen: ) besser :-Ö
 
Habe aktuell die 06.69-43367 BETA von Ende Februar drauf. Läuft inzwischen alles wie es soll. Bin zufrieden mit dem Gerät.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.