Fritz! Box 5012 Callthrough und Anrufweiterleitung

marcinek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Aus dem Menue der Fritzbox 5012 lässt sich ja der Punkt der Anrufweiterleitung bzw. Call through Funktion nicht erreichen.

Nachdem ich, hier im Forum, geSEARCHt hab hab ich folgende Links zu den Funktionen gefunden

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=fonlist

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...tml&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=rul
RudaNet :groesste:

Jetzt hab ich bloß folgendes Problem:
Wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe wird dieser sofort durchgestellt und das Telefon klingelt, mit dem Unterschied dass 1 sec. vor dem eigentlichen Klingelsignal ein kurzes dudi-dudi kommt.
Was habe ich falsch gemacht :noidea:

Unter Analoge Nebenstellen habe ich die Internetrufnummer gewählt welche Angerufen werden soll. Unter weitere Rufnummern noch die Outbound Nummer
(Voipdiscount) gewählt.

Bei Callthrough die jeweilige Inbound und Outbound nummer gewählt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, Dank im Vorraus für eure Antworten

Gruß vom Machtin

marcinek schrieb:
Wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe wird dieser sofort durchgestellt und das Telefon klingelt, mit dem Unterschied dass 1 sec. vor dem eigentlichen Klingelsignal ein kurzes dudi-dudi kommt.
Was habe ich falsch gemacht
Ich würde jetzt sagen, nix. Denn das dudi-dudi soll dich als Anrufer darauf hinweisen, dass du jetzt die PIN für Call Through eingeben sollst. Danach noch die 0 für Amtsleitung wählen (auch wenn für direkt angeschlossene Telefone eine automatische Amtsholung aktiviert ist).

Kann allerdings sein, dass du doch was falsch gemacht hast, wenn du nämlich von einer Rufnummer anrufst, die nicht für Call Through gedacht ist und das dudi-dudi trotzdem kommt. Aber dafür hast du zu wenig Angaben gemacht, zum Beispiel fehlt, von welcher Rufnummer du angerufen hast und welches Verhalten du erwarten würdest.

Czesc pseudonymer,

allgemeine Funktionsbeschreibung:

Von E-Plus (BASE) einen Callthrough, bzw. eine einfach Anrufweiterleitung
durch Voipdiscount.com ins Ausland.

Hat in Vergangenheit prima mit Voipbuster gratis Voip-IN und Rufumleitung über Voipdiscount funktioniert.
(leider gibt es jetzt kein Voip-IN mehr bei diesem Provider)

Getestet habe ich das mit einer o2 Nummer.

Frage: Kann ein Provider wirklich eine Anrufweiterleitung bzw. Callthrough unterbinden?

Gruß
Machtin

Hi Zusammen,

Habe mir die neue Firmware runtergeladen 25.04.15
diese ist angeblich am 26.7.06 erschienen.
Hab sie erst heut auf den entsprechenden Seiten von AVM gefunden. :-Ö

Naja die Oberfläche ist schöner,
die Rufumleitung taucht als Menüpunkt auf und was soll ich sagen
..... Es funktioniert einwandfrei !!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85