FRITZ!Box 5490 alle LEDs tot, aber Speisespannung am S0 vorhanden

JensOsterwohldt

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box 5490 bei der sich optisch sichtbar nach dem anschließen des Netzteil nichts mehr tut. Wenn ich jedoch ein ISDN Telefon an den internen S0 Bus anschließe, wird dieses mit Strom versorgt. Eine optische Prüfung der Platine ergab leider keine Auffälligkeiten. Hat jemand eine Idee wo man bei so einem Fehlerbild noch etwas machen kann, oder ist die Box für die Tonne? Die Garantie ist bereits abgelaufen.
LG Jens
 
wenn du das nicht schon getan hast, würde ich es als Erstes mal mit einem neuen Netzteil versuchen ;-)
 
Ich würde als zweites mal den sg. Ersterwerbsbeleg heraussuchen.

Statt zu prüfen wann die Box produziert wurde, denn das spielt überhaupt keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Scary674
Natürlich muß man das prüfen!
Wenn das Herstellungsdatum noch keine 5 Jahre her ist, hat man (auch ohne Kaufbeleg) sehr große Chancen auf einen Kulanzaustasch durch AVM.
 
@Joe_57

da habe ich leider eine andere Erfahrung gemacht.

Meine 7580 war damals etwas über 2 Jahre alt, und der LAN-Port 2 war tot...

Die Box wurde unangesehen zurück gesendet, da ich keinen Kaufbeleg von einem Händler hatte, nur eine Privatrechnung.

Gruß

Roland
 
Hattest du zur Einsendunge der defekten Box von AVM eine RMA erhalten?
 
Aber natürlich
 
Wenn das Herstellungsdatum noch keine 5 Jahre her ist, hat man (auch ohne Kaufbeleg) sehr große Chancen auf einen Kulanzaustasch durch AVM.
Es ist doch hier oft genug berichtet worden, dass das Herstellungsdatum bei AVM keinen Einfluss auf eine Kulanzabwicklung bewirkt...
 
Hallo, Danke für die bisherigen Hinweise. Ein anderes Netzteil war natürlich der erste Weg, eine möglicherweise noch vorhandene Garantie der Zweite. Ein Netzteil einer 7590 (das mit der 7590 einwandfrei funktioniert) tut auch mit der 5490 nicht mehr als das zur 5490 gehörige Netzteil. Die Box ist im Oktober 2016 produziert und im Jahr 2017 verkauft worden, damit fällt die Garantie auch raus.
 
Wenn du eine funktionierende 5490 für ein Taschengeld (25 + Versand) benötigst, PM me.
 
Ist die Box wirklich defekt, oder sind die LEDs nur auf "aus" konfiguriert worden?
 
oder sind die LEDs nur auf "aus" konfiguriert worden?
wenn dem so seien sollte, würden diese bis das OS "läuft" trotzdem ein "Lebenszeichen" von sich geben
FRITZ!Box 5490 bei der sich optisch sichtbar nach dem anschließen des Netzteil nichts mehr tut

@Joe_57 hast Du verwertbare "Belege"* für Deine Aussage, dass man auch ohne Kaufbeleg eine recht gut Chance auf Kulanz hat?

*überhaupt der Nachweis bzw die Glaubhaftigkeit ist aber wohl nur schwer zu belegen/beweisen

Wir bieten Ihnen als Hersteller dieses Originalprodukts 5 Jahre Garantie auf die Hardware. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum durch den Erst-Endabnehmer. Sie können die Einhaltung der Garantiezeit durch Vorlage der Originalrechnung oder vergleichbarer Unterlagen nachweisen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bekam auch (ganz aktuell !!!) ein Austauschangebot von AVM für meine 7583 (sogar eine Betreiberbox ganz ohne Beleg).
Nur bringts mir nichts, da sie keinen Fehler hat, da auch eine 7590 an der Stelle die selben Probleme bereitet.
Also zumindest manchmal dürfte das funktionieren, kommt vielleicht auch sehr auf das Fehlerbild oder andere Zufälligkeiten oder Ausdauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dort leider nicht herauslesen, dass es in diesem Fall gänzlich ohne Garantienachweis Kulanz gab.

Nur dass das C6 älter als 2 Jahre war.
 
Ohne Kaufbeleg/Lieferschein (des Erstkäufers, nicht Wiederverkäufer) ist es bei AVM i.d.R. nicht mehr möglich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen zu können. Dieses Kulanzverhalten seitens AVM wurde vor vielen Jahren eingestellt. Es scheint manchmal jedoch Kulanz zu geben wenn die Garantie vor kurzem erst bereits abgelaufen ist, mehr aber wohl nicht.

Dennoch kann manchmal die Überprüfung des Herstellungsdatum hilfreich sein denn es hilft manchmal ggf. falsche Erinnerungen zu korrigieren, so wie bspw. in diesem Fall. Denn das Herstellungsdatum kann ja eigentlich nicht nach dem Kaufdatum liegen…
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.