FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.30 vom 06.12.2022

Ah dann habe ich aus Versehen in falschen topic geschrieben.

Dann wirst du aber auch verstehen, dass bei einer Inhaus praktisch alles möglich ist. :) Bei einer Release kommen nur die Standard-Fehler.

Gibt es eigentlich einen technischen Grund, warum LTE-Sticks für den 55xx Boxen "nicht vorgesehen" ist? Ich finde das eine ärgerliche Einschränkung... Wenn der GF-Anschluss mal gestört sein sollte, müsste ich dann entweder meine alte 7590 in Betrieb nehmen oder mir ein LTE-Modem mit LAN-Anschluss bsorgen.
Meint ihr nur das Fehlen des automatischen Fallback? Die manuelle Nutzung eines LTE Sticks funktioniert bei mir

@adhub:

Ja. die automatische Umschaltung auf LTE/5G bei Ausfall der Faser wird vermisst.

Mein WLAN-Mesh-Repeater 7590 findet beim "Liste aktualisieren" unter WLAN > Mesh Repeater das WLAN des Mesh-Masters 5590 nicht mehr.
Das könnte natürlich auch an der 7590 selbst liegen, aber Neustart gibt es frühestens am Wochenende.

Update: Die 7590 sieht jetzt die 5590 wieder, nachdem ich die 5590 das WLAN neu scannen ließ mit "Autokanal aktualisieren". Muss ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich diesen Thread nochmal auf die Tagesordnung setze. AUf dem FTP Server von AVM kommt man nicht mehr auf die Version 7.30. Kann mir jemand das Recovery dafür schicken?
Also diese Datei: "FRITZ.Box_5590-07.30-recover.exe" und ein Update auf die 7.39 - aber hierzu hab ich eventuell eine Lösung...

Danke und viele Grüße!

AUf dem FTP Server von AVM kommt man nicht mehr auf die Version…
Dies hier sollte Deine Anlaufstelle sein:

• Like
Reaktionen: stoney
Oh entschuldigt und vielen Dank für den Link und dass ich nicht gleich geschimpft wurde!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,573
Neuestes Mitglied
Friedrich Otto Kurt