[Sammlung] FRITZ!Box 5590 - INHAUS - GoFiber23 - 7.69 // 7.70 - Sammelthema

Lol - was ein Karma…

Installiert am 6.10. um 10:34 Uhr.

Heute am 9.10. gingen um 17:01 Uhr die VPN/Voip-Verbindungen verloren.

Die Box hatte weiterhin IPv4 & IPv6 laut
Bedienoberfläche, aber Seiten waren nicht mehr aufrufbar.

Ist das das bekannte Fehlerbild?

Edit 21:28 Uhr:

Ha - nee - das ist meine Bumsbude von Provider. Ein Pyures Vergnügen!
 

Anhänge

  • IMG_5871.jpeg
    IMG_5871.jpeg
    124.5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich mein Provider. Die Glasfaser ist verbunden - die IP-Zuweisung erfolgt aber weder bei IPv4, noch bei IPv6.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-10-09 21-55-44.png
    Bildschirmfoto vom 2023-10-09 21-55-44.png
    8.1 KB · Aufrufe: 45
Ich kann mich über MyFritz nicht an der Box anmelden.
 
Wenn es um die Anmeldung bei MyFritz selbst geht:
Mit Firefox und uBlock origin?
Dann letzteres für die Seite abdrehen ...
Eventuell reicht auch ein Update von uBlock, kanns jetzt nicht mehr überprüfen (könnte inzw. ja auch die Seite wieder zurückgeändert worden sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da das Problem? Alle meine auch per VPN angemeldeten Boxen sind per Firefox (118.02) mit eingeschaltetem uBlock (1.15.2) problemlos per MFritz erreichbar. Ich hatte bisher auch nie ein solch begründetes Problem.

CU, Jürgen
 
Wenn ich im Heimnetz bin kann ich die 5590 unter Myfritz nicht verbinden. Wird zwar angezeigt und kann ich auswählen aber die Anmeldung mit den richtigen Zugangsdaten funktioniert nicht.

Damit fehlt dir die Meshanzeige in der App.

Über den Browser komme ich schon drauf.
 
neue 5590 Fiber als Laborversion 7.70-108606

# Neue Funktionen im FRITZ!OS 7.70-108606/108604/108605/108603

## Fiber:

- **NEU** Innovative Glasfaserübersicht auf der Benutzeroberfläche [1]

## DSL:

- **NEU** Überarbeitete DSL-Übersicht für FRITZ!Box am DSL-Anschluss

## System:

- **NEU** Unterstützung der Ersteinrichtung der FRITZ!Box per MyFRITZ!App iOS & Android für 7590 AX und 7530 AX [2]

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-108606/108604/108605/108603

## DSL:
- **Verbesserung** ADSL2 Interoperabilitätsproblem führte zu Verbindungsstörungen gegen manche Gegenstellen.

## Fiber:
- **Verbesserung** Interoperabilität zu verschiedenen Glasfaser Gegenstellen verbessert
- **Verbesserung** Neusynchronisierung der Glasfaserverbindung über die Benutzeroberfläche

## Internet:
- **Verbesserung** Voreingestellte Werte für Up- und Downstream für Internetzugang an einem externen Modem angepasst (nur FRITZ!Box 7590 AX und 7530 AX)


## WLAN:
- **Verbesserung** WLAN Leistung optimiert (nur 5530)

## System:
- **Behoben** Fehlschlagender Boxwechselassistent beim Wechsel einer FRITZ!Box Cable auf eine FRITZ!Box Fiber (nur 5530 und 5590)
- **Verbesserung** Energy Efficient Ethernet integriert (nur 5590)
- **Verbesserung** Ladezeiten der FRITZ!Box Benutzeroberfläche bei Internetzugang über LAN1 optimiert (5530, 5590)
 
Zuletzt bearbeitet:
Archiv ist leider insofern fehlerhaft, als das Image-File den Namensbestandteil 'LabBeta' nicht hat
 
Habs mal installiert und sieht erstmal nach dem ersten Reboot ganz gut aus. Mal schauen, obs auch stabil ist.
 
Wenn ich im Heimnetz bin kann ich die 5590 unter Myfritz nicht verbinden. Wird zwar angezeigt und kann ich auswählen aber die Anmeldung mit den richtigen Zugangsdaten funktioniert nicht.

Damit fehlt dir die Meshanzeige in der App.

Über den Browser komme ich schon drauf.
In der neuen Inhaus gelöst.
 
Da es keinen Beta Strang gibt: die erste läuft bisher ohne Mucken.
 
Bei der Labor 7.70-108606 ruckelt das Swisscom IPTV. Bin wieder zurück auf die 7.58.
 
Da es bei der 5530 auch schon Labor/inhaus ist poste ich es auch hier
download.avm.de/labor/GoFiber23/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.70-108716-LabBETA.image
auf dem server seit
Di 17 Okt 2023 14∶29∶15 CEST
ist von
Fr 06 Okt 2023 23∶39∶23 CEST
 
  • Like
Reaktionen: bastilein121
Auch die nächste Beta 07.70-108716-lief bisher klaglos rein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.