FRITZ!Box 5590 - INHAUS PSQ19 7.2x / 7.30 - Sammelthema

Mir war noch nicht bekannt das der Master nun auch Inhaus Versionen an Geräte im Mesh ausspielt.
Das macht wahrscheinlich nicht der Master, sondern der 1200AX selbst, wenn dort Auto-Update eingestellt ist.
 
Ja, das kann der Mesh-Master machen (muss er aber nicht). Aber wie schon geschrieben, die Version auf dem Master ist in diesem Fall eher sekundär. Also zumindest wenn auf den Clients bereits eine Labor- bzw. Inhaus-Version installiert ist.
 
Die FW ist ja auch ca. 13 MB größer als die 7.29. Wer weiß, was sie alles geändert haben

FRITZ.Box_5590-07.29.image
45,1 MB (45.086.720 Bytes)

FRITZ.Box_5590-07.30-101318-Inhaus.image
57,8 MB (57.774.080 Bytes)

FRITZ.Box_5590-07.27-94541-Inhaus.image
45,2 MB (45.230.080 Bytes)
Die 7.30-Release, die jetzt herausgekommen ist, ist auf dem Stand 101793 und hat eine Größe von 57.753.600 Bytes.

Der Größenunterschied zur 7.29 ist übrigens gar nicht mal so groß. Jedenfalls, wenn man in die Firmware schaut (tmp-Ordner). Grund für den größeren Umfang ist das Urladeupdate.

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-12-06 16-58-44.png
    Bildschirmfoto vom 2022-12-06 16-58-44.png
    85 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmen sollte, wäre das in der Tat nicht normal.
 
sogar fatal ...
 
Ich hatte lediglich die Inhaus auf der 5590 installiert und auf dem Repeater lief die aktuelle Labor. Dann erhalte ich die Update Meldung das auf dem Repeater nun die aktuelle Version installiert wurde.
Bildschirm­foto 2022-12-06 um 20.27.16.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ja, dann könnte es ggf. wieder in Ordnung sein, da der Mesh-Master bei JUIS auf Basis einer Inhaus anfragt
 
Wer die letzte Inhaus drauf hatte... schmeißt die Updatesuche an... es geht los...

07.39-102064
 
  • Like
Reaktionen: CLP
Ja, gibt es:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.39-102064-Inhaus.image

[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sanelh und FB1907-
Hab einen anzeigefehler bereits gefunden. Wo kann man am besten Feedback hinterlassen?

Der Fritz!Repeater 6000 ist in der Realität über LAN 2,5 Gbit direkt an die 5590 angeschlossen und nicht an den anderen Repeater.

EDIT: Ein Neustart von beiden Repeatern hat es "behoben".
1671102086398.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Updateversuch von Extern aus schlug fehl. Beim zweiten Versuch wollte die 7.30 gar keinen Authentikator-Einsatz von mir, was sie im ersten Versuch noch forderte. Anyway: die 7.39 ist drauf.

Datenpumpen-Version: 1.20.0_3.19.1.3.66

Bisschen verwirrend ist die Anzeige "Eigenschaften der letzten Verbindung", die zweispaltig anelegt ist, aber Werte nur in der Spalte "Empfangsrichtung" listet, nicht aber in "Senderichtung".
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Die erste Hälfte sind ja nurn Leitungsinformationen wie die Modem-ID etc und Ploam Status. Das sind also empfngene Infos und nix was die Box senden muss.

Der zweite Abschnitt mit den Paketen, Unicast etc.. hab ich auf beiden Seiten Werte laufend
 

LED-Helligkeit​

Helligkeit der LEDs anpassen

ist nun auch als Feature verfügbar.

Zurück zum offiziellen FRITZ!OS ist allerdings nicht aktivert.
 
Ich musste grade meine FritzBox mit recovery auf 7.30 zurücksetzten

Mit dieser FW hat es nur noch rumgesponnen
 
Welche Probleme hattest du? Hier läuft gerade alles stabil.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.