[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

Mein BE202 läuft eigentlich mit dem WiFi von 7690 und 5690 schon eine Weile ganz passabel und erreicht fast ständig Spitzen-Datenraten ab 150 MByte/s von meinem Server-PC.
Der fiese Bug ist nur, dass immer entweder nur der 5 oder 6 GHz-Kanal auf voller Leistung ist und der jeweils andere auf super-mickrigen 6 Mbit/s. Leider kann ich nicht mal die 5690 als alleinigen Schuldigen identifizieren, da mir bisher der Vergleich fehlte.

Nun habe ich mir mal das relativ neue neue WiFi-7-Notebook meiner Frau ausgeliehen und damit überraschend Gutes gesehen:
Der dort verbaute MediaTek Wi-Fi 7 MT7925 erreicht PARALLEL auf 5 und 6 GHz sogar 2882 statt 2402 brutto. Dann endet aber positive Überraschung, denn netto kommt er zwar recht stabil so auf 150 bis 185 MByte/s, aber nicht deutlich drüber, wass praktisch schon der BE202 mit der 5690 und der 7690 mit einem einem MLO-Kanal erreicht.

Fazit ist dann wohl doch, dass mein nachträglich verbauter BE202 die Hauptursache für den "fiesen Bug" ist.

Anmerkung: Für diesen Test bin ich temporär auf FRITZ!OS: 8.25 zurückgekehrt.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Mit der aktuellen Inhouse kann man das Pixel 10a nur verbinden, wenn man alle 3 Bänder identisch auf Wifi6 stellt.

wieso kann ich die inhaus nicht mehr runterladen, bisher hat das immer geklappt. Neuer Anschluss oder so?

Gleich getestet. 136123 ist weiterhin online...

Ist online heute oder morgen wird die Labor dazu kommen...

Guten Morgen zusammen, mit der letzten Labor Version konnte ich komplett und problemlos sowohl Apple Home als auch Amazon Echo mit Matter verbinden. Mit der aktuellen Image version nicht mehr. Bei der Kopplung von Am,azon Echo kommzt dioe Meldung, dass man nicht koppeln kann relativ schnell, bei Apple Home teilt die 5690pro zunächst mit, dass das System erfolgreich gekopplet wurde. Nach einigen Minuten jedoch teilt dfas Apple Home System mit, dass die Kopplung nicht erfolgreich war... Weiss jemand Rat?

LG

@momorious das ist nicht in Stein gemeißelt...kam oft genug Donnerstags. Sicher ist eigentlich nur das keine Labor am Montag kommt...

@momorious das ist nicht in Stein gemeißelt...kam oft genug Donnerstags. Sicher ist eigentlich nur das keine Labor am Montag kommt...
Im 8.40er Loop kam bisher ausnahmslos jede Laborversion für die Pro am Freitag, donnerstags sind bisher nur andere Boxen dran gewesen aber die Pro folgte bisher immer einen Tag später, so auch diese Woche.

[OFF TOPIC]
Dies letzten "Vorhersage"-Beiträge sind leider total daneben!
Wo habt ihr denn die Glaskugeln her? Hoffentlich nicht aus China...
[/OFF TOPIC]

Weiss jemand Rat?
Das Beste wird wohl sein, die zuletzt funktionierende Software wieder einzuspielen.

@Joe_57 naja dein Beitrag ist jetzt auch nicht so bereichernd... und wenn jemand "einzuspielen" schreibt statt installieren...naja... nicht jeder kann ein Profi sein

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK