syncron
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 203
Muss ich dann irgendwas wieder neu anmelden oder wird das irgendwie übernommen vom Schlauen Getaway ?SmartGateway gespart
Muss ich dann irgendwas wieder neu anmelden oder wird das irgendwie übernommen vom Schlauen Getaway ?SmartGateway gespart
Hat leider nicht geholfen.Wenn du Probleme bei der Anmeldung von Zigbee oder Matter-Geräten hast, einfach mal den USB-Anschluss von 3.0 auf 2.0 reduzieren oder direkt den USB-Device ausstöpseln. Ich hatte so starke Einwirkungen in den 2.4 GHz-Bereich, dass die Anmeldungen ohne Deaktivierung nicht klappten.
Korrekt. Zigbee und Matter Module dürfen / sollen nicht in der Nähe von USB 3.0 oder SSD Anschlüssen betrieben werden. Außerdem sollen die Module grundsätzlich weit weg von 2.4 GHZ WLAN platziert werden. Wie das mit der 5690pro funktionieren soll, wo alles auf einem Haufen installiert ist, das frage ich mich schon lange. Mal neben bei: In den Support-Einstellungen kann der Zigbee Kanal gewechsel werden. Evtl. hilft das.Wenn du Probleme bei der Anmeldung von Zigbee oder Matter-Geräten hast, einfach mal den USB-Anschluss von 3.0 auf 2.0 reduzieren oder direkt den USB-Device ausstöpseln. Ich hatte so starke Einwirkungen in den 2.4 GHz-Bereich, dass die Anmeldungen ohne Deaktivierung nicht klappten.
Funktioniert bei der Fritz!Box 5690 Pro seit 1 Jahr sehr gut, WLAN auf Kanal 1 und Zigbee auf Kanal 25. Dazu noch eine USB 3.0 Festplatte dran ohne Probleme möglich.Korrekt. Zigbee und Matter Module dürfen / sollen nicht in der Nähe von USB 3.0 oder SSD Anschlüssen betrieben werden. Außerdem sollen die Module grundsätzlich weit weg von 2.4 GHZ WLAN platziert werden. Wie das mit der 5690pro funktionieren soll, wo alles auf einem Haufen installiert ist, das frage ich mich schon lange.
Außerdem sollen die Module grundsätzlich weit weg von 2.4 GHZ WLAN platziert werden. Wie das mit der 5690pro funktionieren soll, wo alles auf einem Haufen installiert ist, das frage ich mich schon lange.
Was genau meinst Du damit? Sind das Ikea Zigbee Taster? In welches Matter Ökosystem sollen die denn "ge-briged" werden?Ikea Taster Geräte werden bei mir z.B. nicht „Gemattert