bekomme ich Angst, dass das ein exklusives Feature wird und nicht z. B. auch auf die 7690 kommt :O
Vielleicht als Abo. Matter für 4,99 Euro im Monat.
bekomme ich Angst, dass das ein exklusives Feature wird und nicht z. B. auch auf die 7690 kommt :O
Die Internetverbindung wird ausschließlich durch einen (LAN-)Router an WAN oder LAN 1 bis 4 hergestellt, für den die 5690 Pro ihr DSL- , Fiber- oder WAN(???)-Modem bereitstellt.
Eine erstmals praktische und coole Sache für Leute, die eine eigene Hardware-/Software-Firewall anschließen wollen.
es wird noch verwirrenderDer Hilfetext ist wohl etwas verwirrend,
das funktioniert ja nicht, du kannst nicht nur Lan auswählen.Meine Übersetzung ist:
Die Internetverbindung wird ausschließlich durch einen (LAN-)Router an WAN oder LAN 1 bis 4 hergestellt,
Seit wann werden Laborfunktionen in der Wissensdatenbank berücksichtigt?es wird noch verwirrender
Das Wissensdokument #3233 betrifft auch Boxen, für welche kein Fritz!OS 8.40 und sogar nicht einmal Fritz!OS 8.00 erhältlich ist.Laborfunktionen in der Wissensdatenbank
Bitte wenigstens meine Sätze bis zum Ende lesen und nicht alles nach einem Komma einfach ignorieren.erscheint eine Fehlermeldung
PPPoE-Passthrough ist mit dem neuen Modem-Modus aber (endlich) Geschichte, oder?Wissensdokument #3233
bist Du über DSL oder Faser in der Box online ?Keine Probleme mit Portfreigaben hier. Alles so wie es soll
Faser direkt über Modul in der BoxVDSL - und du?
Wenn dein HA auf 'nem NAS unter dem Schreibtisch läuft , schreit es geradezu danach...Mit HA würde ich nie auf den Gedanken kommen, einen ZigBee-Umweg über Fritz zu machen. Dafür hat man viel zu wenig Kontrolle, wenn ich das mal mit Zigbee2MQTT vergleiche. Ausnahme ist seit kurzem ein Gateway im "Außenbereich".
Wenn du Probleme bei der Anmeldung von Zigbee oder Matter-Geräten hast, einfach mal den USB-Anschluss von 3.0 auf 2.0 reduzieren oder direkt den USB-Device ausstöpseln. Ich hatte so starke Einwirkungen in den 2.4 GHz-Bereich, dass die Anmeldungen ohne Deaktivierung nicht klappten.Nach meiner Meinung ist das (noch) keine Matter Bridge, bei einer OSRAM Plug Zigbee-Steckdose ist keine Anmeldung möglich.