[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

Ist nicht erforderlich, WiFi 6 kann man auf jeden Fall nutzen.
Nicht beim Pixel 10a, was nur WiFi 6E kann. Wenn 5 GHz und 6 GHz beide auf WiFi 6 laufen -> dann müsste MLO aktiv sein. Wenn eines der beiden Netze aber auf WiFi 5 läuft -> definitiv kein MLO. Wichtig ist, dass die beiden Netze unterschiedliche WiFi Standards nutzen, um MLO zu deaktivieren.
Bei WiFi 7 kompatiblen Geräten kann man MLO entsprechend deaktivieren, indem man das 5 GHz Netz auf WiFi 6 und das 6 GHz Netz auf WiFi 7 laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
MLO ist ein Wifi7-Feature. Wifi6 unterstützt kein MLO.

Ah okay, dann ist MLO bei dem Problem mit dem Pixel 10a als Fehlerursache also raus - weil das Gerät das gar nicht kann...

Jetzt wo du es sagst... Das 10a geht bis max WiFi 6E. Ja, dann ist MLO raus.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Die Leute, die hier von Problemen schreiben, haben das Pixel 10
Ja, eben deshalb ist es ganz offensichtlich ein Problem von genau diesem Gerät. Andere Pixel Geräte, so wie mein 8a, haben das Problem nicht, es scheint kein allgemeiner Bug zu sein, genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Somit ist es fraglich, ob das Problem überhaupt bei der FB liegt.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Nutzt jemand die HaGeZi DNS Blocklist?
Egal welche Version ich nutze, selbst mit der Light Version wird idealo sehr oft geblockt und ist nicht erreichbar.
Gleiches Problem wenn ich statt der Blocklist den dnsforge Server nutze (der ja auch die HaGeZi Blocklist direkt enthält).

Habe schon versucht idealo.de auf die Whitelist zu setzen, wird aber weiterhin blockiert. Nicht immer, aber sehr oft.

Wie kann ich diesen false positive umgehen?

IMG_7157.png

• Like
Ich habe die Blocklist bei mir eingerichtet, idealo.de ist auch erreichbar. Habe eine Anleitung auf YouTube benutzt. Ich weiß jetzt nicht, ob man Links einfügen darf, aber gib mal
Meine FRITZ!Box blockiert jetzt Werbung und Tracker!,
ein, dann findest du es.

• Like
Nach der Anleitung hatte ich das auch eingerichtet ;)
Wie gesagt, manchmal geht idealo durch, aber oft wird die Seite blockiert - unabhängig ob am Macbook, am Desktop PC oder am Smartphone. Und das sogar mit der Light Version, wenngleich die Blockade hier relativ selten ist. Mit der "Pro" Variante war quasi überhaupt kein Durchkommen mehr auf idealo, da wurde 100 % geblockt, mit der Normal wurde ca. 50 % geblockt und mit der Light immernoch so ca. 15 % der Anfragen... Und das nervt und schränkt die normale Nutzung massiv ein, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass in dem Moment die Website korrekt lädt wegen eines false positives der DNS Blocklist...

Dito hier das gleiche. 10 x aufgerufen die Seite. Kein Problem. Nutze zum testen sogar die Ultimate Liste :)

Test auf Chrome, Edge und Firefox

P.s. Das einzige was nervt das mit Adguard DNS und auch mit dieser Hagezi Liste auf meiner One v2 kein Paramount Video abgespielt wird. Als einziger Anbieter

• Like
Feedback abgeben, vielleicht muss für das Pixel 10 etwas angepasst werden!

• Like
Reaktionen: ApexDE
Idealo.de funktioniert bei mir mit HaGeZi Multi Normal ohne Probleme.

Sehr komisch. Woran kann es dann liegen, dass mit den Blocklisten idealo bei mir geblockt wird?...
Sobald ich die Blocklist entferne, läuft alles wieder einwandfrei - liegt bei mir also definitiv an der Blocklist wo irgendwas bei idealo blockiert wird, selbst nach whitelisting ...

Nach der Anleitung hatte ich das auch eingerichtet ;)
Wie gesagt, manchmal geht idealo durch, aber oft wird die Seite blockiert - unabhängig ob am Macbook, am Desktop PC oder am Smartphone. Und das sogar mit der Light Version, wenngleich die Blockade hier relativ selten ist. Mit der "Pro" Variante war quasi überhaupt kein Durchkommen mehr auf idealo, da wurde 100 % geblockt, mit der Normal wurde ca. 50 % geblockt und mit der Light immernoch so ca. 15 % der Anfragen... Und das nervt und schränkt die normale Nutzung massiv ein, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass in dem Moment die Website korrekt lädt wegen eines false positives der DNS Blocklist...
Idealo wird hier nicht blockiert

in der hagezi Liste von Github Server sind 4 Werbelinks von Idealo blockiert
  • travel-data-matomo-pro.k8s.travel-data-prod.aws.idealo.cloud
  • gtm.idealo.de
  • gtm.idealo.es
  • gtm.idealo.it
meine DNS Einstellungen

DNSv4 und DNSv6 vom Provider aktiv
öffentlicher Provider aktiv
DNS over TCP aktiv

DNS over TCP Server verschlüsselt in der Fritzbox

als Netzanwendung für alle Anwendungen in der Fritzbox blockiert
  • DNS Port 53, 853 und 443 UDP
  • DNS Port 53, 853 als TCP
als DNS Filter Listen

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Gerade in der Inhaus bemerkt, dass neu angelegte Szenarien nach der erfolgreichen Anlage nicht in der Übersicht erscheinen. Der Name des Szenarios ist aber belegt und kann nicht erneut vergeben werden.
Das Ausführen des neuen Szenarios schlägt leider fehl bzw. führt nicht zur gewünschten Aktion.

Idealo wird hier nicht blockiert
...
@thomas7777

Ein interessanter Beitrag von Dir. - Danke.

Ich habe Blocklist als Alternative
zu DNS-Server mit integrierter Filterliste konfiguriert, weil ich nun die Möglichkeit habe Whitelists zu definieren.

Bei den von Dir genannten HaGeZi's Pro DNS Blocklist
und der
HaGeZi's Threat Intelligence Feeds DNS Blocklist

war mir aber nicht klar, was der Unterschied in Zusammenstellung und Zielstellung ist.

Faszinierend, wie locker KI diese Frage umfassend beantworten kann. Habe nun auch beide Listen im Filter und kann keine Probleme identifizieren.

@thomas7777

zu DNS-Server mit integrierter Filterliste konfiguriert, weil ich nun die Möglichkeit habe Whitelists zu definieren.

und der

war mir aber nicht klar, was der Unterschied in Zusammenstellung und Zielstellung ist.

Faszinierend, wie locker KI diese Frage umfassend beantworten kann. Habe nun auch beide Listen im Filter und kann keine Probleme identifi

@thomas7777

und der

Faszinierend, wie locker KI diese Frage umfassend beantworten kann. Habe nun auch beide Listen im Filter und kann keine Probleme identifizieren.
auf Github werden alle hagezi Listen im Detail erklärt

die Ports sperren da sonst jedes Gerät oder Browser das mit "privates DNS" umgeht und seine eigenen DNS Server aufruft
Anleitung zum Sperren der Ports durch Priorisierung

und einen vertrauenswürdigen DNS Server setzen
z.B. digitale Gesellschaft Schweiz ohne Logs oder Filter

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied