[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

Das Upload Problem über Wifi ist weiterhin. Die bekommen es trotz diverser Meldungen im Labor nicht in den Griff.

• Like
Reaktionen: martale
Ich kann weiterhin kein Szenario mit externem Telefonanruf erfolgreich anlegen. Der Prozess läuft zwar durch, aber die Schaltung kann ich am Ende weder auslösen, noch erscheint das Szenario. Allerdings ist es *irgendwo* angelegt, denn wenn ich beim Folgeversuch nochmal den Namen verwende, dann wird mir der Name als vergeben gemeldet.

• Like
Reaktionen: martale
@MadWorld: Was genau versuchst Du denn anzulegen?

Hast Du noch andere Szenarien? Werden diese angezeigt?

*edit* Szenarien und Vorlagen werden an zwei Stellen im Box-Menü angezeigt - einmal unter SmartHome -> Automatisierung (hier werden sie erstellt) und dann unter SmartHome -> Bedienung (hier ist die Listenansicht mit der "Anwenden"-Funktion zum Auslösen).

Hm, man kann nur eine Vorlage erstellen, die einen Telefonanruf auslöst. Szenarien beinhalten lediglich eine oder mehrere fertige Vorlagen.
Weiterhin sind Vorlagen in 8.40 aus irgendeinem Grund standardmäßig ausgeblendet und man muß sie jedesmal wieder einblenden, wenn man die Seite "Automatierung" aufruft.

Das Ausblenden war der Grund. Jetzt habe ich die Vorlagen gefunden. Dort waren sie in der letzten Version aber nicht. Auch nicht bei Automatisierungen.

• Like
Reaktionen: SnoopyDog
Bei mir erscheinen immer wieder IP-Adressen bzw. MAC-Adressen bei Netzwerkverbindungen. Hat das noch jemand?

• Like
Reaktionen: darki2017
In der aktuellen Beta ist der Dienstags-Bug selbstverständlich auch, immer zwischen 9:00 bis 13:00. Ich frage mich, wie man so einen Bug eigentlich hinbekommt. Wie auch immer, inzwischen hat dieser Dienstags-Bug einen festen Platz in der 8.40 Serie, ich würde ihn echt ein wenig vermissen, sollte ihn ein Fritz! Programmierer töten. Last ihn leben! :)

Vor allem ist es ja nicht nur auf die 5690 Pro begrenzt. Auch die 5690 hat es. Kann mir vorstellen das die 5690 XGS das gleiche hat. Ist ja neu in 8.40

Ob die 5590 Fiber das auch hat?

Was ist denn der Dienstags Bug?

Danke ....

Wenn man Mobilgeräte im Heimnetz hat, die "zufällige MAC" aktiviert haben bzw. "privates Wlan" oder so ähnlich bei Iphones, dann tauchen natürlich immer vermeintlich neue Geräte mit zufälliger MAC und entsprechend anderer IP im Netzwerk auf. Der Seuche kann man nur durch konsequentes Deaktivieren der Option in den Geräten selbst begegnen und ggf. MAC Filter einschalten und warten bis einer ruft: " Internet geht nicht!!!".
!-)

Habe weiterhin das Problem, dass der RAM willkürlich vollläuft...
2,1 % sind nicht viel...

Anhänge

• Screenshot_20260825_140429_Chrome.jpg
    Screenshot_20260825_140429_Chrome.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 39
Achso! Ja das sind die virtuellen MAC Adressen für MLO

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530