[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Neue Labor ist raus !-)

FRITZ!Box 5690 Pro, Laborversion: 8.24-131384, Datum: 10.04.2026

Verbesserungen innerhalb FRITZ!OS 08.24-131384
Internet:
Behoben Sperrung von Geräten im Gastnetz funktionierte in der Kindersicherung nicht erwartungsgemäß
System:
Verbesserung Stabilität

Aber Achtung sie haben es nach fast einer Woche nicht geschafft mal ihren Signalisierungsfehler hinzubekommen es wird immer noch ein Downgrade auf die alte Version angezeigt. am besten manuell installieren. Trauerspiel

• Like
Reaktionen: Patrick030
Natürlich manuell installiert, ist ja jetzt auch nicht so das Problem.
Atmen, Darki! Atmen! !-)

• Like
Reaktionen: martale und darki2017
Labor über VPN installiert Datei manuell geladen, läuft soweit alles wieder gut - fingers crossed...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martale
Mal schauen, was @Noricus22 dazu berichten wird, falls er sich noch traut eine neue Laborversion einzuspielen.

Moin,

also meine Fritte hat ein „tolles“ Update gefunden.
Der Updateserver scheint ja mal ordentlich zerstruwelt zu sein…

1775834639675.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau reduziert - siehe Forumsregeln]

Gruß
mr.cracky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ebenfalls vorsichtshalber Update über Datei, alles unauffällig bis jetzt.

Bei mir muss ich nach wie vor nach dem Update in den Reiter Störsicherheit und den Haken bei "Vorherige DSL-Version verwenden" setzen, sonst habe ich extreme Werte bei den korrigierten DTUs und nach ein paar Tagen auch sehr, sehr viele nicht behebbare Fehler und daraus resultierend immer wieder weitere Anpassungen/Herabsetzungen der Datenrate meiner Leitung durch Assia der Telekom.

Der alte DSL-Treiber 1.196.7.46 funktioniert einwandfrei, der neue 1.196.9.60 mag meine Leitung überhaupt nicht und bringt ohne Ende Fehler.

Dito

hab ebenfalls über die Datei auf die 384 upgedatet. Vorher wurde nichts angeboten bzw weiterhin nur der downgrade.

Auch hier am SVDSL-Anschluss alles zur Zufriedenheit, inkl. Wifi7-Clients!

In Österreich am virtuell entbündelten DSL alles ok, die Downloadgeschwindigkeit ist gegenüber der letzten offiziellen Version um 5% höher.

• Like
Reaktionen: PropClear und rkf
Mit der aktuellen Labor verlieren ganz viele 2,4 GHz Geräte die Verbindung und verbinden sich nicht wieder neu. Wenn ich einen Speedtest mache bekomme ich gerade mal 1-3Mbs durch, obwohl in dem Funkkanal nichts los ist.

Kann ich nicht bestätigen. Meine 2,4 GHz-Kandidaten sind alle am Start. Im Log nichts Verdächtiges.

• Like
Reaktionen: PropClear und reinick
Bei mir verliert kein Gerät eine Verbindung. Alles fein.

• Like
Reaktionen: PropClear
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi