Hatte ich auch, die FB kurz stromlos machen hat bei mir geholfen.Mit der aktuellen Labor verlieren ganz viele 2,4 GHz Geräte die Verbindung und verbinden sich nicht wieder neu. Wenn ich einen Speedtest mache bekomme ich gerade mal 1-3Mbs durch, obwohl in dem Funkkanal nichts los ist.
Bei mir werden zwar an etlichen Stellen in der Mesh-Übersicht ebenfalls nur 1 Mbps angezeigt, aber das scheint nur so eine Art Standby- oder KeepAlive-Situation zu sein. Der „echte“ Durchsatz, wenn denn wirklich Daten fließen, scheint gleichwohl vernünftig zu sein. Ich gebe aber zu, dass diese Anzeige verwirrt.… Verbindung zum Fritz Repeater … Datendurchsatz ca 1 Mbit. …WLAN Kamera ist ebenfalls nur mit 1 Mbit verbunden…
Vermutlich ist hier aber der FRITZ!Powerline 546E gemeint. Häufige Defekte sind dort leider alternde Elkos, was sich aber mit vertretbarem Aufwand wieder beheben lässt.Die Verbindung zum Fritz Repeater 546e (ja. Ich hab noch einen funktionsfähigen) ist mehr als schlecht.
Geb ich dir Recht. Wenn ich den Powerlineadapter jedoch an meiner FB 7590ax anmelde, welche ebenfalls als Mesh-client, eingebunden ist, habe ich keinerlei Probleme. Und auch der vermutete "Standby" Zustand ist dann weg. Der Durchsatz, gemessen mit der WLAN App zeigt auch erhebliche Unterschiede, je nachdem wo ich den Powerlineadapter anmelde und entspricht ziemlich genau den angezeigten Werten der 5690.Vermutlich ist hier aber der FRITZ!Powerline 546E gemeint. Häufige Defekte sind dort leider alternde Elkos, was sich aber mit vertretbarem Aufwand wieder beheben lässt.
Welche Firmwareversionen genau sind auf der FB5690pro, der FB7590AX und auf dem FRITZ!Powerline 546E derzeit installiert? Bei Vorabversionen bitte auch die Buildnummer mit angeben.an der FB 5690 pro ruckelndes bis Standbild, an der 7590 ax ohne Probleme