[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Noch einmal für alle, die es in den unzähligen Diskussionen noch nicht gelesen haben:
Wir sind keine Admins, wir sind Mods, wir können das nicht.
Btw: Diese Fullquotes sind seit Anbeginn des Usenet schon verpönt, das ist keine neumodische Sache, das ist seit jeher eine Frage der Disziplin, sich hier zu verhalten, wie in einer realen Diskussion auch. Auch da plappert man ja dem Vorredner nicht alles nach, bevor man drauf antwortet.
Und hier nun BTT!

Neue InHaus

FRITZ.Box_5690_Pro-08.24-132186-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: Micha65307
@cajac1 Das steht doch schon eine Seite weiter vorne

• Like
Reaktionen: cajac1
Sorry, habe ich übersehen.

• Like
Reaktionen: SnoopyDog
Bilder gehören im Beitraq _ausschließlich_ als Vorschau eingebunden!
IMG_2215.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Mir fällt auf, dass bei der Firmware die Box auf Wifi 6 stehen bleibt und daher auch der Durchsatz sehr gering ist. Daher auch wohl wieder die schlechte WLAN Performance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
132186 Inhaus installiert und läuft bislang ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: cajac1
@DePatrick Verwendest Du eine 5690 Pro als Repeater? Und falls ja: ist das Mobiltelefon in der Grafik mit der "Hauptbox" verbunden?

Welche Versionsnummer war das denn?
Aktuell ist bei der FRITZ!Box 5690 Pro die Laborversion 8.24-132059 vom 30.04.2026. Die folgenden Laborversionen sind bei der FRITZ!Box 5690 Pro bislang erschienen:
  • FRITZ!OS 08.24-132059
  • FRITZ!OS 08.24-131384
  • FRITZ!OS 08.24-131086
  • FRITZ!OS 08.24-130632
  • FRITZ!OS 08.24-130064
Anm.: Falls da doch noch eine Laborversion dazwischen fehlen sollte, dann bitte ergänzen.

Die WLAN-App zeigt korrekt das Mobilfon hinter der 5690 Pro als Repeater.

wlantest.jpg

Der Durchsatz ist vom Verkehr abhängig, ich habe auf der FB Heimnetz/Netzwerk angefordert um
den Durchsatz kurzfristig hochzujagen.
Hier läuft die aktuelle Labor ohne Probleme, das Benutzen der Inhaus wird manchmal bestraft.

• Like
Reaktionen: SnoopyDog
Neue Inhaus soweit gut - mal schauen freue mich langsam mal auf was finales was dann auch läuft ;-)

An meinem Anschluss läuft die Inhaus 132186 in Kombination mit allen Repeatern mit akuteller Inhaus absolut makellos und flüssig mit allen Clients.
WLAN, Telefonie und Powerline funktionieren problemlos.
Fehlerberichte wurden bisher nicht versandt!

• Like
Reaktionen: martale und cajac1
FRITZ.Box_5690_Pro-08.24-132385-Inhaus.image kann gefunden werden...

Die 08.24-132385-Inhaus wurde eben auch über die Updatefunktion verteilt.

Klar wenn Du vorher auf der Inhaus unterwegs warst bekommst Du das Update auch angeboten - automatisch auch Inhaus Versionen für die Repeater wenn welche verbunden sind, dass ist das normale Verhalten.

Es ist so still hier! Sicherlich ein eher gutes Zeichen. :D

Bei mir liefen die letzten Labor Firmwares etwas besser. Geschwindigkeiten für Internet und WLAN passen, das gelähmte Webinterface ist deutlich "flutschiger" und die Stabilität ist tendenziell auch besser, wobei ich keine Statistik führe. Aber gerade eben hatte ich leider seit längerer Zeit mal wieder einen Reboot ohne erkennbaren Grund, also das Thema ist immer noch nicht Geschichte. Die Box lief seit Installation der letzten Labor Version, also 01.05., das sind jetzt nicht mal zwei Wochen gewesen... Und wie fast immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, wenn man gerade am arbeiten und telefonieren ist. :mad:

• Like
Reaktionen: ApexDE und Patrick030
Die 08.24-132385-Inhaus hat aktuell das WLAN Problem behoben. Meine iPhone nutzt wieder wifi-7 und über WLAN geht wieder eine ordentliche Verbindung. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi