Kann zwar weder bestätigen noch dementieren, bin aber gleichwohl sehr dankbar für das Kommunizieren dieses Problems. Ich habe bis auf Apple statt Samsung ziemlich die gleiche Konstellation (mehrere Repeater an 5690 Pro, schlechten Mobilfunkempfangs wegen WIFI Call, 5+6 GHz, MLO, Wifi 7) und bin nun zumindest vorgewarnt.... und Nutzung von MLO. Wenn MLO nicht genutzt wird, bleiben die Unterbrechungen aus.
Ja, ich kenne diese Unterbrechungen beim Wechsel vom Router zum 5690 Pro. Sehr unschön... Solange es nicht fixed ist, bleiben zwei Möglichkeiten: a) mit Wifi 7 inkl. MLO und den Unterbrechungen leben oder b) MLO deaktivieren und Wifi 7 unterbrechungsfrei genießen.
...
Ich weiß! Das 6 GHz Band hab ich natürlich nicht, so wie auch der Rep 3000ax dieses Band nicht unterstützt! Trotzdem wollte ich nur sicherstellen, dass es kein allgemeines Problem mit diesem Laborzweig über alle ähnlichen Router/Repeater (FB7690, Rep2700, Rep1200ax) ist. Wer hat schon eine solche Situationen auf anderen Routern getestet, wie @Pirelli1 .Dies ist der Thread für Inhaus- und Labor-Versionen der 5690 Pro.
Wer hat schon eine solche Situationen auf anderen Routern getestet, wie @Pirelli1 .
Vielleicht hat Fritz diesen Bug endlich mal gefixt?Was mir dabei aufgefallen ist: Eine Box funkt im 5-GHz-Band auf Kanal 58, die andere auf Kanal 108. Autokanal ist aktiviert und beide Geräte befinden sich im Mesh.
Normalerweise laufen die Boxen immer auf demselben Kanal bzw. im gleichen Netz. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Kann ich mangels entsprechender FRITZ Hardware nicht nachstellen...Könnte das beschriebene Szenario mal jemand nachstellen und eine Rückmeldung geben, das wäre super.