[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Ich habe über 8.40 geschrieben

Findet eure 5690 Pro die neue Labor über die GUI Updatesuche?

Irgendwie findet sie bei mir nichts neues, sagt 8.24-133272 BETA (Labor) sei aktuell ....

Das selbe gestern auch bei der 4690. Ich musste manuell einspielen.

Hm, stabiler geht es ja bald nicht mehr. Leider habe ich erst am Sonntag Zeit, die mal einzuspielen.

@lorenzo Manchmal dauert es ein wenig, bis das über den Webservice gemeldet wird.

Wird nun auch gefunden.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-06-12 um 12.01.18.png
    Bildschirmfoto 2026-06-12 um 12.01.18.png
    200.7 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Über die F!B Startseite/Übersicht oben das aktuelle F!OS angeklickt. Dann hat meine Box das Onlineupdate angezeigt/gefunden und führt es jetzt gerade durch.

=> Die aktuelle 08.24-133571 Labor wird im Online Updater nicht mehr mit Beta bezeichnet ....

Nachtrag: Installierte Labor 133571 meldet sich nach Installation weiterhin als Beta in der Box GUI.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen ob die neuste labor schlechter oder besser wurde in der wlan performance dsl syncrate etc

Probier es für deine Situation einfach aus, kannst ja wieder die vorherige draufspielen, wenn sie nicht wie gewünscht läuft, die Image-Datei deiner aktuellen wirst dir ja hoffentlich runtergeladen haben.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Hallo, liebe mitleidende
Die neue Laborversion macht einen respektablen Eindruck auf mich. Alle anderen Geräte scheinen im Moment das zu tun, wofür sie eigentlich auch gedacht sind.
Allerdings konnte ich noch nicht den Nosferatu, diesen LG-Schiebetouchscreenfernseher allerneustes Modell ausprobieren, der immer wieder Probleme hat an der Fritzbox und nur an der 5690 Pro (Verlust des Wlans für Sekunden)
Ich werde heute, so wahr Gott es zulässt, regentropfenfrei ins Büro fahren und mal ausprobieren. Ich werde euch dann die Ergebnisse darüber dementsprechend eventuell noch bis heute Abend mitteilen.
Sonst habe ich tatsächlich im Moment gar keine Kritik. Das ist schon seltsam.

• Like
Reaktionen: FF0924
Die Labor hat ähnlich wie die Inhaus wieder völlige WLAN Probleme wenn es sich um 1GBs über WLAN geht. Das war vor ein paar Versionen behoben und ist wieder voll da.

Verstehe zwar nicht genau, was Du mit Deinem Beitrag meinst, aber Allen hier mit Netzwerk-Problemen und vorhandenen EchDots im Haus, sei noch einmal dieser Beitrag ans Herz gelegt:

• Like
Reaktionen: lorenzo und tango501
Hi,

die FRITZ!OS 08.24-133571 ist die schlechteste Labor die ich bis jetzt hatte. Zuerst sah es gut aus aber dann plötzlich aus dem nichts ein reboot nach dem anderen, das ließ sich auch nicht mehr einfangen.
Jetzt bin ich erstmal wieder von den Labor Versionen geheilt und auf die 8.22 zurück. Hoffentlich hat es keine negativen Auswirkungen das auf den 3000ax noch die letzte Labor installiert wurde obwohl ich das bis gestern erfolgreich verhindern konnte.

• Like
Reaktionen: DePatrick
Kann ich so nicht bestätigen obwohl ich ja früher auch nonstop reboots hatte (teilweise im 20min Takt) läuft die aktuelle Labor gut und seit Installation durch...

Hier ebenfalls keine erkennbaren Probleme bis jetzt. Keine Reboots, alles vollkommen unauffällig.

Hier auch alles stabil bis auf den erhöhten Ping und die Bufferbloat Werte, die seit ein paar Versionen deutlich höher sind... kann dies auch nachvollziehen...wenn ich eine Laborversion von vor 4 Monaten installiere, habe ich deutlich bessere Werte... irgendwo hat sich hier mal wieder etwas eingeschlichen... sowas wie Latenz sollte man eigentlich schon mit im testing haben...

Auch hier, wie seit Wochen, alles unfauffällig an meinem SVDSL Anschluss und mit meiner einfachen Netzwerktopologie.
(Keine Spiele und keine Steuerung von SmartHome-Perpherie über die Fritzbox; Datenspeicherung auf QNAP-NAS und Magenta-Cloud WebDAV mit USB-Stick an FB als Zwischenspeicher)

Screenshot 2026-06-14 105503.png

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181