[Erledigt] Fritz!Box 6360 Cable Firmware-Dump?

Wie finde ich denn heraus ob ich ein altes CM-Zertifikat habe? Entschuldige die dumme Frage aber ich habe nicht so viel Ahnung....
 
Aber auch nur bei "neueren" Firmware-Versionen (imo >=6.3x oder 6.5x, so genau weiß ich das auch nicht mehr). Ich denke bei den "neueren", wo beim Laden der Werkseinstellungen auch ein DL-Zertifikat erhalten bleibt (s.h. Beitrag #31), dürfte die Information auch beim erstellen der Support-Daten mit enthalten sein. Bei Ver. 6.04 schaut man da (glaube ich) noch "in die Röhre".

Edit, bzw. siehe hier:
https://yourfritz.de/desc-docsis (und dort dann Beitrag #5 "Auf neues CM-Zertifikat überprüfen").

Edit #2:
Aber bei einer noch installierten FW Ver. 6.04 würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung auf ein neues CM-Zertifikat machen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Artikel mal durchgearbeitet, es ist gebau wie Du sagst: In der erstellten Support-Daten Datei fehlt dieser Abschnitt...
Ist die Box also ein Fall für den Elektroschrott?
 
Würde ich bei einer 6360 eigentlich schon grundsätzlich so sehen, nicht nur wegen dem CM-Zertifikat.

Aber wann wurde diese 6360 denn überhaupt hergestellt? Ich weiß gar nicht ob es überhaupt neuere 6360er gab (hergestellt ab vielleicht März oder April 2015) die bereits bei Auslieferung das neue Zertifikat hatten.

Edit:
Aber selbst dann bleibt das Problem mit der Firmware, bis einschließlich Ver. 6.56 würde ich keine 6360 mehr in Betrieb nehmen.
 
Danke mal für eure Unterstützung bis jetzt...

Das müssen irgendwelche Restbestände sein, der Karton war tatsächlich noch original versiegelt...

Wenn jemand noch eine Idee hat wie man ein neues Zertifikat und die letzte Firmware drauf kriegt, immer her damit... Sonst wars das dann halt...
 
Wie wäre es denn mit Beantwortung der folgenden Frage?
Aber wann wurde diese 6360 denn überhaupt hergestellt?



Wenn jemand noch eine Idee hat wie man ein neues Zertifikat
Keine Chance. Wenn es da eine Möglichkeit gäbe sich selbst ein neues Zertifikat zu erstellen, würde das bedeuten AVM hätte wieder Mist gebaut und AVM bräuchte erneut ein neues Hersteller-Zertifikat. Einzige Möglichkeit wäre die "Transplantation" eines solchen (gültigen) Zertifikates von einem anderen Cable-Modem (welches erst einmal zu beschaffen wäre), welches dann nicht mehr verwendet werden soll/darf.
 
Wie wäre es denn mit Beantwortung der folgenden Frage?
Ja, sorry.... Laut https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdate ist das der 23.07.2014
Schon Wahnsinn, wenn man das mal so bedenkt...

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Einzige Möglichkeit wäre die "Transplantation" eines solchen (gültigen) Zertifikates von einem anderen Cable-Modem (welches erst einmal zu beschaffen wäre), welches dann nicht mehr verwendet werden soll/darf.
Tja... Die defekte Kiste hab ich leider schon wieder an die Freunde vom Kabelprovider zurückgeschickt... Naja... Eine Schande, ich fand die Box echt gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besorge dir eine 6490 (mit der Art.-Nr. 2000 2778 um ähnlichen/weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen) oder lasse dir von den "Freunden des Kabelprovider" eine zuschicken.
 
Jap, habe mit Ihnen telefoniert, sie werden es richten...
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,800
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.