[Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

achso und das wars jetzt :eek:
 
@Sibirier:
Warum machst Du denn solchen Quatsch? Es steht doch deutlich und mehrmals im Thread, daß das nur unter sehr engen Rahmenbedingungen überhaupt so funktionieren kann. Wenn die Box jetzt nicht mehr reagiert, stimmten wohl die Rahmenbedingungen nicht.

Um zu wissen, was Du machen kannst (und das dann - wenn man sehr viel Langeweile hat - noch einmal aufzuschreiben), müßte man ja erst mal wissen, was Du eigentlich machen willst.

Halllo!
Korrekt. Ich habe eine die o. g. Fritzbox gekauft und dachte, ich könnte sie für unitymedia nutzen, da sie wohl ein Branding hatte. Ich war einmal kurz in der Box drin und das war es dann. Nun weiß icht nicht, ob sie komplett defekt ist oder nicht. Anfängerpech. Gebe ich zu. Darum bin ich eben hier. Danke sehr für die Mitteilung.
 
hallöle mteinander,
nutze eine 6490 via wlan. an dieser box ist eine andere 6490 via lan1 angeschlossen. nun wollt ich via adam2 in besagte via lan1 angeschlossene box.. allerdings komm ich nicht rein, sondern bekomm immer ein:

ftp: connect: No route to host

das merkwürdige ist, daß ich noch 10 min davor bei ner anderen box ohne probs reingekommen bin (will ich bei dieser erneut via adam2 rein ist das auch kein prob). ein zugriff auf das webinterface der an lan1 angeschlossenen probIembox funzt auch ohne probs. linux ist auch nach wie vor auf netzwerkbrücke eingestellt. versteh echt nicht, woran es liegen könnte. jemand ne idee?

thx
 
Ich traue mich in diesem Thread schon gar nicht mehr zu schreiben, woran es höchstwahrscheinlich liegt. :(
Du möchtest also via WLAN "via adam2 in besagte via lan1 angeschlossene box"? Habe ich das richtig verstanden?
 
jo, vöIIig richtig verstanden. von meiner seite aus jetzt schonmaI vieIen dank, daß du mir zu heIfen bereit bist.
 
Huhu hallo ich habe einen Fehler begangen son Müll bitte fängt jetzt nicht an wieso weshalb und rumzumeckern ! Ich habe probiert nach der ersten Anleitung die box frei zu machen und jetzt blinkt nur noch die grüne power Lampe kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich jetzt machen kann oder kann ich die box jetzt wegschmeissen ?

Vielen dank schon mal im voraus
 
Wenn dann müsstest Du uns mehr Infos geben

Ich sag pauschal mal firmware_version wieder auf den Ursprungswert stellen ist die Lösung (welcher das sein kann, kann ich auch nicht beurteilen, da Infos fehlen, wie zB Artikelnummer der Box und FW Version welche aktuell installiert ist)
 
Grüße, Bürger

Oder: Ich würde den Fehler gerne nachstellen, was muss ich dafür anstellen ?
 
Artikel Nummer 2000 2691
Welche fw Version kann ich nicht sagen da ich keinen Zugriff mehr auf die Benutzeroberfläche habe
 
Cm mac e0:28:6d:5e:9b:99

Wie kann ich wieder auf den Ursprung zurück stellen hab hier schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden
 
Wenig Infos ergibt leider wenig Antwort

Code:
quote SETENV firmware_version kdg

Aber das Du nicht fündig geworden bist, zeigt leider nur nochmal, dass du in dieser Sache, also (vorher) lesen noch mehr Zeit investieren musst.

Es gibt noch einen anderen Thread, "der Große" aber vor diesem hast Du dich sicher gescheut- der ist aber auch lang.
 
Ich bin seit heute morgen durchgängig am suchen was soll ich denn noch grossattig schreiben ich bin zu blöde gewesen und habe mich nicht weiter informiert habe hier im Thema auf der ersten Seite gleich die erste Anleitung genommen und es so eingehen wie es dort stand "https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-6490-cable-branding-entfernen.274859/#post-2051909" genau so habe ich es gemacht und nu kann ich noch nicht mal mehr connecten per FTP er sagt mir egal was ich mache : FTP: Connect : icmp-netzwerk nicht erreichbar ! Was möchtest du denn noch wissen ich habe geschrieben was gefragt wurde ! Achso dein Befehl wird nicht akzeptiert mir wird gesagt wenn ich ihn eingebe "der befehl" quote" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
 
Netzwerkkarte statische IP
IP: 192.168.178.2
Subnet: 255.255.255.0

Dann sollte es mit der FTP (Bootloader) auch klappen und das quote (so steht es auch in der "Anleitung" welcher du gefolgt bist)

Du kannst aber auch zB das recovery tool zB der 7490 nehmen, das Programm erkennt das es keine 7490 ist und bricht ab - bootloader bleibt aber ohne Zeitfenster erreichbar und Du solltest im richtigen FTP Server landen

Du musst anstatt avm halt kdg eingeben.

Wenns nicht klappt, einfach weiter belesen. (Nutze die interne Suchfunktion)
 
Sorry ich steig nicht durch was du möchtest ! Wie mache ich das mit dem tool hab es laufen lassen er bricht dann aber ab erkennt aber das eine box da ist

Er sagt mir Firmware Version 141.06.65

C:\Windows\system32>ftp 192.168.178.1
> ftp: connect :Verbindung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
ftp>

Ich bekomme einfach keine verbindung !

vor allem egal welche befehle ich ins cmd eingebe jedesmal bekomme ich eine fehlermeldung :
Der Befehl "...." ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Kann mir einer mal genau sagen was ich machen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal die Firewall und AV-Suiten und führe "cmd" als Admin aus. Wenn die FB6490 durch ein recovery gefunden wird, sollte sie auf ftp (ge)horchen.
LG
P.S.: In Hildesheim an einem KDG-Anschluss wirst Du wenig Erfolg mit Provisionierung haben auch mit avm Branding ;)
 
Sorry ich steig nicht durch was du möchtest ! Wie mache ich das mit dem tool hab es laufen lassen er bricht dann aber ab erkennt aber das eine box da ist

Das ist doch schon mal toll - daher sollte dann die 6490 im Bootloader hängen (Cabel/Power blinkt gleichmäßig vor sich hin)

Er sagt mir Firmware Version 141.06.65

Das ist doch schon mal Vorteilhaft - demnach sollten die Certs new/new sein und bleiben - egal was Du machst / gemacht hast.

Allerdings muss ich @Micha0815 Recht geben - eine ehemalige Providerbox lässt sich bislang NUR bei einem anderen KNB nutzen.

C:\Windows\system32>ftp 192.168.178.1
> ftp: connect :Verbindung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
ftp>

Ich bekomme einfach keine verbindung !

vor allem egal welche befehle ich ins cmd eingebe jedesmal bekomme ich eine fehlermeldung :
Der Befehl "...." ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Kann mir einer mal genau sagen was ich machen muss ?

Wenn das RecoveryTool eine falsche Box erkannt hat - sollte auch der Zugriff per cmd > ftp 192.168.178.1 > adam2 > adam2 erfolgreich sein - dies funktionierte ja beim "kaputtmachen" komischerweise auch ?

Hast Du natürlich noch weiter an den envs herrumgespielt, als Du von kdg auf avm geändert hast , wobei das ja nicht sein kann, da Du ja angeblich nach dem von dir verlinkten Post vorgingst.

Falsch geschrieben bzw nicht gefunden, deutet darauf hin, das du im (NAS) FTP bist und nicht im Bootloader, das NAS kennt diese Befehle nicht! Somit kann deine Aussage, es wurde eine Falsche Box vom Recoverytool erkannt eig. nicht korrekt sein ?

unter Windows -> "Netzwerk und Freigabecenter" > Adaptereinstellungen ändern > LAN-Verbindung (rechte Maustaste > Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 [Doppelklick]"
 

Anhänge

  • static-ip.png
    static-ip.png
    189.9 KB · Aufrufe: 31
Hallo

Ich war bis jetzt nur stiller Leser .

Habe mich jetzt auch schon durch etliche Seiten gelesen (welche ich villeicht alle vor dem Kauf hätte lesen sollen)

Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Da ich nicht viel Kohle zur Verfügung habe , habe ich mir eine günstige Box bei EBay Kleinanzeigen geschossen.

Die Box ist noch nicht da, aber bei der Box handelt es sich um eine Providerbox von UM und ich habe auch einen Vertrag bei UM.

Kriege ich die Box zum laufen obwohl ich den selben Anbieter habe mit unbranding ?
 
Nein!

Providerboxen sind ja lt. MAC beim KNB bekannt und daher einem anderen Kunden/Anschluss zugeordnet.

Es funktioniert imo nur wenn man die Box bei einem anderen Anbieter nutzt (einziger aktueller Unterschied soll sein, dass UM noch CM + MFG Cert old/old akzeptiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Purge86
@stoney0815
Danke für deine schnelle Antwort :)

Deinen letzten Satz in den Klammern kappiere ich nicht o_O
Was hat es mit den Zertifikaten auf sich ?
 
Das ist ein Thema für sich und auch hier irgendwo niedergeschrieben - ich kann es dir leider nicht in der Qualität vortragen wie es andere an anderer Stelle vor mir taten.

Daher bitte ich dich selbst zu Suchen oder zu warten bis es nochmals jmd schreibt oder verlinkt.

Aber diese Box an Deinem Anschluss wird nicht laufen - ich hoffe der "Türstopper" fiel für dich nicht all zu teuer aus...
 
  • Like
Reaktionen: Purge86

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.